Man möge mich jetzt für meine Unbedarftheit und mögliche Naivität hart kritisieren, aber liegt im 25 Punkte Plan nicht im Ansatz ein brauchbarer Kompromiss? Die Ukraine soll ein souveräner Staat bleiben und flankierende Schutzgarantien erhalten. Ein russischer Angriff würde wie ein Angriff auf die USA und NATO angesehen werden. Die Ukraine dürfte der EU beitreten...Sind diese Punkte wirklich indiskutabel?
Wir werden sehen, wie es sich entwickeln
Der 25 Punkte Plan soweit bekannt enthält alles für weitere Kriege und vollständige Kapitulation Ukraine. Wer anderes behauptet, ist entweder unwissend, naiv oder möchte, dass Russland gewinnt.
Beispiele? Abrüstung Ukraine, z. B. auf 600 000 Soldaten, aber nicht von Russland. Landabgabe an Russland auch von Gebieten, die sie gar nicht besetzen. USA unterstützt nicht außer es wird bezahlt
Und Ukraine darf nie der Nato, also auch der EU beitreten.
Russland verpflichtet sich zu nichts, da bleibt alles vage. Dafür entfallen alle Boykotts sofort.
Ich las von verschiedenen Meinungen in der amerikanischen Regierung. Einige sehen klar die Probleme, Trump halt die kurzfristigen Erfolge.
Töten geht weiter, aber man spricht nicht mehr so oft darüber siehe auch Gazastreifen.
Wie man auf Kompromiss kommt, ist mir schleierhaft. Alles was verbindlich formuliert ist, sind Wünsche Russlands. Aber sie verpflichten sich zu nichts, für Ukraine bleibt alles vage.
Und Westeuropa ist nur aktuell Zuschauer. Russlands Wirtschaft ist auf Krieg eingestellt, es muss ein neuer her. Sonst ist diese Regierung Vergangenheit.