Worüber ich mich heute freuen kann...

• Ich laufe in die Schule und mag das sehr. Dauert nur so 10-15 min.

Ist bei mir genauso.

Ich stehe auf, wenn meine Schülerinnen und Schüler, meine Kolleginnen und Kollegen bereits unterwegs sind und in den Chat schreiben, dass sie zu spät kommen werden, weil sie im Stau stehen oder ein Zug ausgefallen ist.

Ich gehe absolut unabhängig von anderen durch unsere Fußgängerzone, ich wohne an einem Ende, die Schule liegt am anderen Ende.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ich laufe in die Schule und mag das sehr. Dauert nur so 10-15 min.

Das war bei mir auch in den letzten 11 Jahren so. Blöd war es nur einmal... Ich hatte viel zu transportieren, bin mit dem Auto gefahren und habe morgens an der Schule sogar einen zum Ausladen praktischen Parklplatz gefunden, so dass ein paar Kinder helfen konnten. Nach dem Unterricht hatte ich das allerdings wieder vergessen und bin wie gewohnt zu Fuß nach Haus gelaufen. Okay, so schlimm war das bei dieser Entfernung auch nicht, ich war eher belustigt als genervt.

• Das war bei mir auch in den letzten 11 Jahren so. Blöd war es nur einmal... Ich hatte viel zu transportieren, bin mit dem Auto gefahren und habe morgens an der Schule sogar einen zum Ausladen praktischen Parklplatz gefunden, so dass ein paar Kinder helfen konnten. Nach dem Unterricht hatte ich das allerdings wieder vergessen und bin wie gewohnt zu Fuß nach Haus gelaufen. Okay, so schlimm war das bei dieser Entfernung auch nicht, ich war eher belustigt als genervt.

Ist mir auch schon passiert, ich schrieb es im Thread ferienreif.

Ich habe es erst am nächsten Tag bemerkt, weil meine Garage leer war. Ich musste herzhaft lachen.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Also: Fazit nach einer Woche - warum habe ich mir das e-Bike zum Pendeln nicht schon vor ein paar Jahren gekauft?

Freut mich zu hören! Ja gerade der zeitliche Aspekt, das Problem mit möglichem abhetzen ist nicht gegeben.
    Egal, welcher Wind, egal welches Wetter, egal, wie fit die Beine sind, es ist eine planbare Zeit im Vergleich zum Bio-Bike.

Bei mir steht bald Bahnsperrung an, da muss ich auch einen Weg finden. Werde mir zu dem Zweck aber auch mal von Freunden ein E-Bike ausleihen. Um es zu testen und damit ich keinen SEV oder gar Auto fahren muss.

Ich beneide jeden der mit Fahrrad zur Schule kann.
    Bei mir sind es 35km einfacher Weg ohne Fahrradwege auf einem Großteil der Strecke.

Ich habe auch diese Strecke, zwar Fahrradwege, aber zusätzlich noch Höhenmeter.
    Das stellt mich nun mit Bahnsperrung schon vor ziemliche Herausforderungen.

Und ich fahre viel Rad (~10.000 km/Jahr), aber eben nicht jeden Tag neben der Arbeit 70 km (~4 h+ mit allem drum und dran).

Wo ein Wille da ein Weg. In meinem früheren Berufsleben hatte ich einen Kollegen, der täglich 50km (einfach) mit dem Fahrrad kam. Der hat dann immer auf der Arbeit geduscht und los gings. Mir wäre das jetzt nichts gewesen, aber machbar ist das scheinbar schon.

Wille, wenn man um 7:45 Uhr anfangen muss im Februar - schwierig.
    Oder Abendunterricht bis 20:15 Uhr - schwierig.
    Noch dazu keine Dusche am Ziel -_-

Habe ich während Bahnstreik hier und da schon gemacht und werde ich auch jetzt machen, aber dann bin ich auch platt am Ende des Tages und je nach Aufgaben ist der zeitliche Faktor einfach die Einschränkung.

• Das war bei mir auch in den letzten 11 Jahren so. Blöd war es nur einmal... Ich hatte viel zu transportieren, bin mit dem Auto gefahren und habe morgens an der Schule sogar einen zum Ausladen praktischen Parklplatz gefunden, so dass ein paar Kinder helfen konnten. Nach dem Unterricht hatte ich das allerdings wieder vergessen und bin wie gewohnt zu Fuß nach Haus gelaufen. Okay, so schlimm war das bei dieser Entfernung auch nicht, ich war eher belustigt als genervt.

Pssst. Ist mir auch schon genauso passiert. :rotwerd:

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Noch dazu keine Dusche am Ziel -_-

Solange du dann deine verschwitzte Unterwäsche nicht auf der Heizung der Unisexlehrerinnentoilette trocknest....:D Alles schon erlebt.... Hat auch der SL nicht gefallen, weil der Herr Pfarrer dieses Räumchen auch aufsuchen musste und auch so wegen allen anderen, fand sie es unpassend (BH und Unterhose, T-Shirt wurden aufgehängt). Aber hier in der Gegend muss man oft einige Höhenmeter überwinden, da bleibt das Schwitzen nicht aus.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

Werbung