Beiträge von Antimon

    und dann wurde Trump gewählt und hat jetzt erneut Chancen

    Trump hat nicht nur Chancen, der wird ziemlich sicher gewählt. Die Alternative wäre ein seniler Greis kurz vor der Gruft. Das ist einfach nur lächerlich und mit der Situation in Deutschland nicht im Ansatz zu vergleichen. Lass den Wüst mal machen, das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Da tut sich ein echter Konkurrent zu Merz auf.

    Laut AFD demonstrieren gar nicht so viele.

    https://www.rnd.de/medien/protest…JXEBA3OWQI.html

    Leider finde ich den Artikel von heute Mittag nicht mehr, in dem sich verschiedene AFD-Politiker über die Demos geäußert haben.

    Ja schreib ich doch, jetzt wird das ganz grosse Geschütz aufgefahren. Die Fotos sind alle nur gefaked. Super, weiter so. Jetzt machen sie sich richtig lächerlich. Ich glaube, genau das, was jetzt gerade auf Deutschlands Strassen läuft, hat es wirklich gebraucht. Es muss von den Leuten kommen und nicht von den dauerhysterischen Medien und einem hilflosen Bundeskanzler.

    Nein, enttarnt habe ich dich nicht. Du bist einfach nur ein Nachplauderer, Mitläufer und einer von denen, die es am Ende nicht gewesen sein wollen.

    Er zitiert übrigens beinahe wortwörtlich Alice Weidel. Bei YouTube wird die von ein paar hundert Nasen schon als neue Bundeskanzlerin bejubelt. Ich verlinke es hier nicht, empfehle es aber ausdrücklich zu suchen. Ich finde es immer wieder faszinierend mit welcher abgrundtiefen Verachtung im Gesicht diese Frau vortragen kann. Ich wüsste echt zu gerne, was der das Leben angetan hat.

    Was heißt "demokratisch" überhaupt noch?
    Meiner derzeitigen Auffassung nach, ist es demokratisch, wenn der linkeste im Raum Recht hat.

    Völlig aufgelöste Bedeutung. Schade eigentlich.

    Mein Gott, ist das mickrig. Jetzt werden die ganz dicken Verschwörungstheorien aufgefahren wo die Gegenbewegung die AfD-Groupies unverkennbar um ein zigfaches übersteigt. Das ist doch sonst immer die AfD-Argumentation, man müsse die Mehrheitsmeinung halt einfach anerkennen. Ja, schau hin, wie viele auf die Strasse gehen. Wenn zeitnah noch mal was in Freiburg organisiert wird, setze ich mich in den Zug und hoffe, dass er fährt ;)

    Und die Tatsache, dass viele Lehrer gerne solche Klugscheißter-Diskussionen führen und meinen einem Arzt erklären zu müssen, was eine "Droge" ist, obwohl sie ganz genau wissen, was gemeint ist, ist der Grund, warum es für unseren Berufsstand noch mal doppelt so schwer ist, einen Handwerker zu finden, wenn man mal einen braucht.

    Die Stock-im-Arsch-Quote ist unter Lehrpersonen auch ziemlich hoch. Ein guter Arzt merkt im Gespräch ziemlich schnell, wie viel Ahnung das Gegenüber hat. Meine Hausärztin fände die Antwort lustig.

    Das versuche ich schon die ganze Zeit hier darzulegen, aber ich merke, dass Politik hier wie mathematische Axiome behandelt wird. "1+ 1 ist 2 und wenn du das nicht glaubst, dann informiere dich bitte!" - funktioniert bei Politik einfach nicht. Es sind Meinungen, keine Fakten

    Die logische Implikation funktioniert im Bezug auf die Verfassung ziemlich gut. Eine Personengruppe darf Rechte einfordern, die sich aus der Verfassung ableiten, sie kann aber nicht fordern, verfassungskonforme Rechte wegzunehmen. Also verstehst... Wenn Rechte nicht da, dann demonstrieren, wenn demonstrieren, dann aber nicht Rechte weg.

    Es gibt so Leute bei der AfD, die finden, man sollte bestimmten Personengruppen per se kein Asyl gewähren (Zitat haste verlinkt bekommen) und das ist ja mit Art 3, GG nicht vereinbar und dann ist das pfui.

    Es steht übrigens an vielen Stellen im GG, dass gewisse deiner Rechte auch gar nicht bedingungslos gelten. Das mit dem Meinen ist eben so eine Sache. Wenn deine Meinung pfui ist in Bezug auf die Grundrechte einer anderen Personengruppe, dann war's das eben mit dem Meinen. Dann ist das WIRKLICH pfui. Weisst, daa ist wie die Sache mit dem andere Leute umbringen, das impliziert den Verlust deines Grundrechts auf Bewegungsfreiheit. Das verstehst du hoffentlich.

    Allerdings muss ich nicht über dasselbe Thema schreiben.

    Voilà. Man einigt sich halt auf irgendein Vorgehen um der Schwänzeritis beizukommen und kommuniziert dieses verbindlich und transparent. Ebenso kommuniziert man das Vorgehen falls Jugendliche nachweislich längere Zeit krank waren und Prüfungen verpasst haben. Mir braucht hier keiner was von "voll unfair" schreiben, wenn man die Schrauben anzieht bei Leuten, die offensichtlich immer genau den einen Tag fehlen, an dem eine Prüfung geschrieben wird. Es gibt noch sowas wie Prüfungsangst aber darüber muss man mit den Jugendlichen sprechen und sie müssen das Problem angehen. Es gibt therapeutische Angebote für sowas aber um diese Leute geht's hier grade auch nicht.

    Gemeinsame Punkte sind Migrationskritik, EU-Kritik, Sozial- und Familienpolitik, Betonung nationaler Interessen. Bei anderen Themen (z.B. Klima/Umwelt, Bildung, Außenpolitik/Umgang mit Russland) weiß ich nicht, ob hier ein ähnlicher Kurs verfolgt wird.

    Ach doch so detailliert. Ja, da sehe ich auch viele Gemeinsamkeiten mit den Grünen, mit den Linken, mit der SPD, ... Die beschäftigen sich alle mit Sozial- und Familienpolitik, die Linken sind ziemlich EU-kritisch, die Grünen neuerdings auch ziemlich migrationskritisch.

    Dir ist bewusst, warum ich das diesmal so geschrieben habe? Einfach, um dir mal aufzuzeigen, dass es für eine Unterhaltung massiv unbefriedigend und lähmend ist, statt echter Argumente auf das Internet zu verweisen.

    Geh doch mal mit gutem Beispiel voran und zähle deinerseits Argumente auf. Warum denkst du, die AfD sei eigentlich nichts anderes als die SVP? Heisser Tipp: Die Diskussion hatten wir schon x-mal, auch und insbesondere unter Berücksichtigung der programmatischen Weiterentwicklung beider Parteien. Das scheint mindestens ein Punkt, den du verpasst bzw. vergessen hast oder bewusst ignorierst.

    Zumal ich vermute, dass die Kollegen, die erkrankte Schüler sofort nachschreiben lassen, wenn sie wieder gesund sind, die gleichen sind, die behaupten, es sei ja mehr Zeit zum Lernen gewesen.

    Das ist eine grundsätzlich falsche Vermutung bzw. möchte ich fast schon behaupten, eine Unterstellung. Ich schrieb bereits weiter oben, dass Jugendliche, die über einen längeren Zeitraum (meint länger als genau der eine Tag, an dem die Prüfung geschrieben wurde) krank waren und infolge Prüfungen verpasst haben mysteriöserweise von selbst Arztzeugnisse bringen. Man findet in solchen Fällen immer eine adäquate Lösung im Sinne der Jugendlichen. Ich lasse niemals "sofort" nachschreiben. Gerade für die Schwänzer ist es oft unangenehmer, wenn sie einen Sammeltermin am Ende des Semesters wahrnehmen müssen und bis dahin schon gar nicht mehr wissen, was sie für die fragliche Prüfungen hätten lernen müssen.

    Darfst du gerne. Wie ich oben schrieb, ist mein Vorgehen durch die SL legitimiert und die steht ja mit dem Schulrat in Kontakt. Ein allfälliger Rekurs würde also sicher abgelehnt werden. Ich kann im Übrigen bei entsprechenden Verdacht ein Arztzeugnis verlangen. Diejenigen, die krank sind und unglücklich mehrere Prüfungen in einer Woche verpassen, machen das komischerweise immer ganz von selbst und der Rest kommt gar nicht erst auf die Idee, sich zu beschweren. Die wissen offenbar selbst, dass wir wissen, dass sie schwänzen.

    Doch. Kann ich mir.

    Aber ich halte es für rechtlich schwierig, wenn die Klassenarbeiten noch nicht einmal innerhalb einer Klasse vergleichbar sind

    Wir haben unterdessen das offizielle OK seitens der Schulleitung genau so vorzugehen. Ich "versenke" die Schwänzer ganz bewusst. Man weiss mit der Zeit sehr genau, wer tatsächlich krank ist und wer nur gerne noch mehr Zeit zum Lernen hätte. Das Fehlverhalten liegt da auf der Seite der Jugendlichen, nicht auf meiner.

Werbung