Ich rege mich nicht auf, "die ganze Welt" genau so wenig.
Achso, ich dachte, der Israelkrieg beschäftigt mehr Menschen als dieses Forum, mein Fehler.
... Und ist der Vergleich deshalb nicht gewünscht, weil man weiß, dass kein Frieden entstehen kann, wenn eine Seite nicht will.
Ich nenne dies gerne Pippi-Langstrumpf-Welt, ich mache die Welt wie sie mir gefällt und alle Menschen sind gut. Hitler-Deutschland konnte nicht mit reden und Zugeständnisse gestoppt werden, sondern nur mit totaler Kapitulation.
Der Vergleich ist deswegen sinnfrei, weil die Palästinenserdemonstranten genau dasselbe erzählen, man müsse nur feste Krieg führen gegen die Besatzer und dann kehrte endlich Frieden ein. Und so wie bereits die Römer Krieg geführt haben, wird es immer Krieg geben. Und so wie die Russen sich bloß gegen die NATO-Osterweiterung wehren, müssen sich die Palästinenser wehren 

Du willst mit deinen Hitlervergleichen erklären, WIE böse die Hamas ist, das musst du gar nicht. Die Hamas hat ganz eigene perfide Strukturen des Terrorismus, wenn ich da was Genaueres wissen will, frage ich Leute, die sich damit beruflich beschäftigen.
Pass übrigens auf, gerade Jüdinnen und Juden reagieren sehr empfindlich auf Shoahvergleiche, weil nichts damit verglichen werden kann und darf, um die Gräuel nicht zu relativieren.
Kannst du denn erklären, was für eine Art Krieg du dir wünschst, damit endlich Frieden herrscht?
Und rede bitte von dir, ich mag nicht ständig von dir in einen komischen Topf mit irgendwem anders geworfen werden samt Beleidigungen für wie doof und naiv du mich hältst. Wenn du natürlich den Stein der Weisen gefunden hast, der die letzten 70 Jahre bloß noch nicht gefunden wurde, berichte aber gerne davon.