Die taz hat keine Bezahlschranke, man kann für Artikel einzeln überweisen, finde ich ehrlich gesagt besser als dass man nur abonnieren oder eben nicht lesen kann. Ich zahle für ein regionales Abo und zwei große Zeitungen und mag nicht noch NZZ, FAZ und Süddeutsche abonnieren, um jede interessante Schlagzeile zu lesen. Zumal online-Artikel häufig kurz zusammengeschustert sind, es wird ja sehr viel rausgehauen. Was ein vernünftiger Artikel ist, sieht man erst, wenn man reinschauen kann.
Zum Artikel, den du nicht lesen willst, weil du angeblich schon weißt, dass da nichts stimmt: das Video erschien in der NYT und das Israelische Militär musste daraufhin seine Angaben revidieren.
Dass ich irgend eine Meinung hätte, die bestätigt oder widerlegt werden müsste, halte ich für Quatsch, denn mich persönlich verbindet mit keiner dort lebenden Person etwas. Ich versuche lediglich, einigermaßen nachzuvollziehen, was vor sich geht und beschäftige mich -ganz offenbar nicht als einzige auf der Welt- zunehmend mit der Frage, ob für Terrorismusbekämpfung jedes Opfer Recht ist.
...und die in vielerlei Beziehung eine Sonderrolle hat, was man zB schon daran sieht, dass sie ihre Abonnenten als "Unterstützer:innen" bezeichnet und in der Vergangenheit regelmäßig zu Rettungskampagnen aufgerufen hat. So was machen Fans mit, keine Leser.