Beiträge von Quittengelee

    Yacht besitzen, mit Privatjet reisen, Haus mit Garten und Pool, Pferde züchten?

    Luxus ist für mich Zeug, was man nicht braucht, aber sich ohne mit der Wimper zu zucken leisten kann. Bezogen auf Mitteleuropa. Ich halte mein Leben nicht für luxuriös, auch wenn ich satt werde und eine Krankenversicherung und Urlaubsanspruch habe etc., das sollte Menschenrecht sein und zählt für mich nicht unter den Begriff des "Luxus".

    Das ist eine rhetorische Frage, deren Antwort bereits bekannt ist und sie diente nur als Träger deiner Message.

    Denn warum das Lehrerforum ist ja klar: es geht um die Sommerferien.

    Der Rest hat sich ungewollt ergeben aufgrund der ganzen Kommentare.

    Stell doch eine erstgemeinte Frage, die Interesse zeigt statt eine Message zu transportieren.

    Ich habe Interesse an der Information, wie man nun auch noch ungewollt im Lehrer-Forum auf Lehrkräften rumhacken kann?

    Aber ich frage mich schon lange, was dieses unsägliche System soll. Bei vielen Rechnungen und hohen Beträgen muss man sinnlos zirkeln, die Apotheke bitten, das Zahlungsziel auf 6 Wochen zu verlängern, in Vorkasse gehen, doppelt abrechnen sowiso... in Sachsen gibt es für die Beihilfe nach wie vor kein online-System und ich schicke alles mit der Brieftaube. Und natürlich bleibt man auf irgend einem Scheiß immer sitzen.

    Ich hoffe, dass irgendwann eine schlaue Gesundheitsministerin oder -er kommt und sich ein für alle gerechtes und praktisches System ausdenkt.

    kodi kannte den alten Hut nicht, also war das sinnlos zu schreiben, denn offensichtlich gab es jemanden, der das nicht kennt.
    Im Anhang ist die Reiseroute. In LA sind wir neu von Michelin etablierten 1-Sterne-Schlüssel Hotel The Georgian Hotel, direkt in Santa Monica.
    Ansonsten recht klassische Route mit Sequoia, Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon, Zion, einem Klasse 2 Sternenhimmel nach der Bortle Scala im Privat-Luxus-Zelt und Monument Valley. Besonders gespannt sind wir auf das Gateway Resort mitten im nichts, welches immerhin 800 pro Nacht kostet.

    Bin etwas verwundert, das klingt doch nach extrem vielen und intensiven Erlebnissen für einen Urlaub. Bist du dann sofort, wenn du zu Hause angekommen bist, wieder unzufrieden, weil du dich langweilst?

    Wieso genau sollte man einer schwangeren Kollegin eine KL nicht zuteilen?

    Weil sie ein Baby bekommt hätte ich jetzt fast geschrieben. Aber wahrscheinlich kann man sich das als Normalsterblicher wirklich nicht vorstellen: In Grund- und Förderschulen ist Klassenleitung mit sehr vielen Stunden in der Klasse verbunden, Beziehungsaufbau braucht Zeit, ritualisierte Abläufe werden etabliert etc. das ergibt zu Schuljahresbeginn einfach mehr Sinn.

    Offensichtlich habe ich mich aber angesprochen gefühlt von dem von dir verwendeten pauschalisierenden Plural „eure“, der gerade nicht nur einen einzelnen Beitrag meinte, sondern unspezifisch diverse Beiträge diverser Personen, bzw. so, wie sich das für mich las, unspezifisch alle Beiträge.

    Ich meinte die Beiträge, die den TE nicht ernst nehmen. Davon gab es mehrere. Ich habe bei sinnvollen Antworten selbst interessiert nachgefragt.

    Feiern, Konzerte, Festivals, Partys one night stands gibt es heute immer noch trotz Kindern, aber nicht mehr so intensiv und häufig (aber das kann auch eine Frage des Stresses im Job sein -> Studium ist halt was anderes).

    ...

    Der TE hat keine Kinder und seine Frau arbeitet. Er sucht daher, wenn man dem Ausgangsbeitrag Glauben schenkt, nach Alternativen, auf die er bislang noch nicht kam.

    Gehst du alleine auf Festivals? Mit einer Party füllt man ja noch kein Ferienprogramm und auch dafür muss man einen Freundeskreis haben.

    Ich bezog mich auf die ironische Frage, wie der TE denn die langen Semesterferien gefüllt habe. Ich habe da definitiv ein anderes, unbeschwerteres Leben geführt und war noch nicht auf Sinnsuche.

    Ich würde noch bis Ende der Sommerferien warten. Dafür spricht: Schwangerschaften sind am Anfang noch nicht so sicher, wenn du gleich Bescheid gibst und die Schwangerschaft bleibt nicht bestehen, ist deine Klasse wahrscheinlich vergeben und du musst die traurige Mitteilung mit allen teilen, die schon informiert wurden.

    Es sei denn, du bist sowieso nicht scharf auf Klassenleitung, dann kannst du es auch jetzt schon durchklingen lassen, damit deine SL sich darauf einstellen kann.

    Sport würde ich keinesfalls unterrichten, kann mir nicht vorstellen, dass das in irgend einem Bundesland empfohlen wird. Dafür musst du die Schwangerschaft dann wiederum am Ende der Ferien spätestens bekanntgeben.

    Keine Ahnung, aber eine Meinung.

    Er schrieb doch ausdrücklich von seinen Wünschen, Bedürfnissen und persönlichen Stressoren.

    Ich bin aktuell froh, dass mein Beruf keine großartige kognitive Aktivierung benötigt, weil ich konzentrationstechnisch nicht ganz auf der Höhe bin. Ich mache ihn sehr gerne, freue mich auf die SuS, wenn das Schuljahr losgeht und habe bestimmt auch alles Mögliche dafür gelernt. Für kognitiv anspruchsvoll halte ich die Tätigkeit aber nicht.

    Wie hast du denn nur die langen Semesterferien überlebt :ohh: ?

    Hausarbeiten geschrieben, WG-Partys gefeiert, One-night-stands gehabt, auf Festivals gechillt, Auslandssemester absolviert... Führst du jetzt kein anderes Leben als vor 25 Jahren? Ich weiß nicht, wie das Leben ohne Kinder als Erwachsener ist. Aber die Freiheit ist mit Partner*in und lauter arbeitenden Mitmenschen und solchen, die Familie haben und alle Ferien mit selbiger gemeinsam verbringen eine andere.

    Inzwischen kenne ich auch Paare, deren Kinder gerade ausgezogen sind, die müssen sich auch komplett neu finden. Wer macht was wann allein oder eben zusammen?

    Sorry, ich nehme euch eure flächendeckend hier zur Schau getragene Zufriedenheitsmonstranz nicht ab.

    Warum? Ich sehe auf der ersten Seite des Threads (20 Beiträge) keine "extreme" Unfreundlichkeit. Es werden Zweifel geäußert, ob der TE seinen Post ernst meint...

    Eben, du warst der erste. Warum sollte ganz grundsätzlich eine Anfrage nicht ernst gemeint sein, was signalisierst du denn einer Person, die sich mit einer Frage an dieses Forum wendet mit der Rückfrage? Inzwischen hat der Post 11 Lach- und Verwirrtsmileys, wenn du das für freundlichen Empfang hältst, weiß ich auch nicht.

    Und ja, die weitere Entwicklung hat der TE auch selbst provoziert. Trotzdem waren ausgerechnet die ersten Beiträge eben die, die dort stehen. Wer keine Probleme mit seiner Freizeitgestaltung hat, muss sich doch nicht lustig machen?

    Es gibt reichlich Berichterstattung aus dem und über den Gaza-Streifen, jeder kann sich das aussuchen, was zu seinen Überzeugungen passt, ein Mangel an Presse scheint mir kein zentrales Problem.

    Es ist ein Problem, das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

    Mit Überzeugung hat das m.E. auch wenig zu tun, es sei denn, man hält Menschenrechte für eine politische Strömung.

    Um Leistung ging es dabei ja gar nicht, sondern um das Vorhalten des Spiegels zur gefühlten Exklusivität. Gerade die Inszenierung als "etwas besseres" durch Ablehnen aller möglichen Vorschläge für Freizeitaktivitäten als "unter der eigenen Würde" wird so schnell ad absurdum geführt.

    Kapa macht viele außergewöhnliche und wirklich bemerkenswerte Dinge. Mit dem Vorhandensein von Verwandten und deren Kontakten in aller Welt oder mitgelieferter Bildung zu prahlen, ist für mich aber kein Zeichen von Stil.

    Dass sich der TE sonderbar aufführt, ist davon unbenommen. Allerdings ist er auch von Anfang an extrem unfreundlich hier angegangen worden, die Ausgangsfrage war aber völlig normal.

    Die Ausgangsfrage war, was andere in den nicht von der Hand zu weisend langen Sommerferien machen. Wenn man keine gute Anbindung in seiner Stadt hat, oder alle Freunde schlicht und ergreifend arbeiten, dann muss man für sich eine Beschäftigung finden, die einen persönlich zutiefst ausfüllt.

    Ich kann mir einiges vorstellen, was einen daran hindert: über 8% der erwachsenen Bevölkerung muss zum Beispiel mit einer Depression klarkommen. Zum Krankheitsbild gehört klassisch, nichts erfüllend zu finden.

Werbung