Wie geht ihr dem Chikungunya-Virus entgegen?

• Während in den USA gerade wieder eine Corona-Welle im Anrollen ist, breitet sich von China aus das Chikungunya-Virus aus. Nach diesem Artikel erinnerten die Maßnahmen an die Corona-Zeit, das Virus sei bereits in 119 Staaten nachgewiesen worden und die WHO habe auch schon gewarnt.

Blickt ihr dem mit Sorge oder noch entspannt entgegen?

Werdet ihr euch bei STIKO-Empfehlung impfen lassen?

Stellt ihr euch schon auf Fernunterricht nach den Sommerferien ein?

• Zitat

Allerdings wird das Chikungunya-Virus nicht wie Corona direkt von Mensch zu Mensch übertragen, sondern durch Mückenstiche.

Warum sollte es Distanzunterricht geben?

Vielleicht sollten wir unseren Schulteich trockenlegen ...

• Ist dir langweilig geworden in den Sommerferien?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Gartenarbeit hilft habe ich gehört.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Man soll sich schützen können, indem man dem Virus NICHT entgegen geht.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Ich würde erst einmal den Namen lernen. Aber da ich eh immer noch mit Maske herumlaufe* , stört es mich nicht.

Spoiler anzeigen

* Das habe ich nur geschrieben, um state zu triggern. Stimmen tut es nicht. ;)

• In Deutschland sind bereits zahlreiche Menschen mit diesem Chihuahua-Virus infiziert. Diese tun mir unendlich Leid.

Spoiler anzeigen

Cocker sind gesünder für den Rücken und sorgen für Bewegung.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

Werbung