Das deprimiert mich so sehr. Ich brauche echten Winter. Ich schaue ständig in die Wetter App, ob der Quatsch sich ändert.
Warte noch ein paar Jahre. Seit Mitte 30 will ich es nur noch warm. Spart Heizkosten.
Das deprimiert mich so sehr. Ich brauche echten Winter. Ich schaue ständig in die Wetter App, ob der Quatsch sich ändert.
Warte noch ein paar Jahre. Seit Mitte 30 will ich es nur noch warm. Spart Heizkosten.
Richtig. Sonst könnte ja auch kein Politiker gegen Diäten sein.
Ich staune immer wieder wie viele KuK nicht erkennen wie verfault dieses System ist, was dauerkranke mit fürstlichen Gehältern abspeist und künftig vollkommen unbezahlbar sein wird.
Gleichzeitig wäre ich wohl auch bald raus, falls die Vorteile alle fallen sollten. So sehr ich den Job auch mag, aber ohne diese Privilegien sind die Rahmenbedingungen, gerade die künftig zu erwartenden, einfach zu schlecht.
Was genau möchtest du denn nachweisen? Welches Fach alltagstauglicher ist und deshalb auch im Leben nach der Schule angewandt wird und welches hingegen nur seltsames Spezialwissen vermittelt, das man auch zwei Monate nach dem Abi wieder vergessen kann, ohne später irgendwelche Probleme im Leben zu bekommen?
"ohne später irgendwelche Probleme im Leben zu bekommen" - Der einzelne kommt so klar das, nur der ganze Staat wird dann halt über kurz oder lang zum Entwicklungsland.
In Osteuropa und im asiatischen Raum schämt man sich dafür. Hierzulande kokettiert man damit. Da liegt definitv ein Mentalitätsproblem vor.
Man stelle sich vor, jemand sagt im Kollegium "Also von der deutschen Geschichte habe ich keine Ahnung, und Rechtschreibung find ich unwichtig"
Umgekehrt gilt das aber vermutlich auch.
Unsinn. Gib den Mathelehrern deiner Schule eine Englisch-LK-Klausur und umgekehrt. Dann wird korrigiert.
Also nen geringeren Stundenlohn als ich.. Muss man auch wollen.
Nicht zwingend. Kannst zum Beispiel Botox und Hyaluronsäure spritzen und damit reich werden. In der Tendenz stimmt es aber.
Das glaube ich aber auch erst, wenn ich auch nur ein Kollegium auf diesem Planeten sehe, wo nicht "geredet" wird, wenn jemand häufiger mal fehlt.
Ist auch richtig so. Es gibt zu viele unsoziale KuK, die auf Kosten anderer beim kleinsten Kratzen im Hals zu Hause bleiben.
Etwas mit Bio und Chemie machen zu können und das gute Gehalt und die Sicherheit. Pädagogik als Motivation ist überbewertet.
Siezen. Der Grundpfeiler der unsympathischen deutschen Meckerkultur.
Nee bloß nicht...wer duzt ist den ersten Schritt zum Kommunismus schon gegangen.
Was mich übrigens wirklich interessiert (es wurde hier auch schon gefragt, aber nicht vollkommen beantwortet): wie funktioniert es in überwiegend muslimischen Ländern, stehen dann wirklich alle Züge still, kein gläubiger muslimischer Mann arbeitet mehr? So viele Arbeiten können doch nicht allein durch Nicht-Muslime abgefangen werden.
Doch natürlich. In den Emiraten arbeiten hauptsächlich Menschen aus Süd- oder Südostasien.
In der Türkei wird das nicht so ernst genommen, der Laden läuft gut. In vielen arabischen Staaten steht das öffentliche Leben dann still.
Fragen schadet nicht Freunde.
Glaubst du daran, dass es Adam und Eva gab oder daran dass Menschen und Tiere gemeinsame Vorfahren haben?
Bei mir ist ein Kollege nun 3 Monate raus, wegen psychischer Belastung des Ehepartners. Menschlich verständlich, aber dass das gehalt einfach weitergezahlt wird, finde ich falsch. Sowas sollte nicht das Problem des Dienstherrn/Arbeitgebers sein, sondern das ist ein Sozialfall.
Warum sollte er bei so langem Ausfall mehr Geld bekommen als ein Bürgergeldempfänger?
Als ich vor einem Jahr hier in den Raum stellte, dass unser Job in 5 Jahren drastisch verändert sein würde, mit einer Tendenz zur Überflüssigkeit, wurde das verlacht, doch das Bröckeln hat begonnen.
Knopf im Ohr ist nicht zu verhindern. Die Kamera kann überall sein und völlig unsichtbar.
Das stimmt. Wie einfach man sich Wochen und Monate (bei Beamten) mal eben krankschreiben lassen kann, wurmt mich auch.
Heftig, dass jedem direkt ein paar Beispiele einfallen. Dadurch wird unser Beruf auch massiv abgewertet, Eltern bekommen das mit. Entweder bleibt die Arbeit bei den Kollegen liegen, oder sie entfällt nach dem Motto "Der Job ist ja eh nicht so wichtig".
brutto.
Und trotzdem ist es ein notwendiger Teil der Qualifikation.
Ist es so kompliziert, keine falsche Fakten in seiner Argumentation einzustreuen?
Fake news. Niemand muss einen Facharzt machen, man kann auch ohne Facharzt bis zum Ruhestand ärztlich tätig sein, entweder im Krankenhaus oder auch Niedergelassen mit Privatpraxis (Lehrer behandeln) oder in unzähligen Jobs in der Wirtschaft.
"brutto", du glaubst auch, dass Land-Hausärzte mit eigener Praxis "zu schlecht bezahlt" werden, nehme ich an. Mein Bruder ist Arzt und hat mit Diensten und einmal Notarzt im Monat im 4. Jahr nun netto 5,5 k.
Du meinst das ärztliche Personal mit 6 Jahren Medizinstudium und 5 Jahren Facharzt?
In den 5 Jahren Facharzt verdient man im Schnitt seine 4-5k netto. Das ist kein Referendariat.
Zumindest in den Naturwissenschaften ist das durchaus eine Überlegung vieler Kommilitonen gewesen. Der Mangel insbesondere an Chemie und Physik Lehrkräften liegt nur bedingt darin, dass es in diesen Fächern generell zu wenig Studierende gäbe, sondern dass diese in der freien Wirtschaft durchaus zu besseren Konditionen unterkommen können. Wenn man jetzt noch die geringen Vorteile des Beamtentums nivellieren sollte, dann werden nicht gerade mehr Personen ins Lehramt gelockt werden.
Es gibt keinen Mangel an Chemielehrkräften für Gymnasien / Gesamtschulen. Und dass Chemiker am Arbeitsmarkt so viel verdienen, ist ein Märchen.
Für bisherige Beamte wird ein Wechsel kaum rechtssicher machbar sein, das heißt die Beamten, die derzeit Abgeordnete im Bundestag sind, werden nicht unter dieser Entscheidung zu leiden haben.
Ach mit 2/3 Mehrheit ist doch alles möglich. Wo das Geld für die Pensionen herkommen soll, weiß ja eh niemand.
Zur Positivkorrektur: Lasst die dich einfach weg und es mal drauf ankommen.
Wir müssen wirklich beginnen den Beruf so effizient zu machen wie es nur geht.
Werbung