Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Bitte nicht vergessen, es ist Deutschland hier. Probleme werden bitte erst angegangen, wenn es zu spät ist.

Korrektur: Es wird, sobald es zu spät ist, darüber geschimpft und ein Riesenfass aufgemacht und Wochen später ist alles vergessen und es bleibt beim Alten.

• Habe gerade Schottlandfotos angeschaut und ärgere mich, dass ich keine Reise dorthin geplant habe, aber mir war das in letzter Zeit alles zu viel. :(

• das ist das Gute am Lehrerberuf: die nächsten Ferien kommen!
    (ich fühle aber mit, ich will in die Bretagne. Ein bisschen die günstigere, sprachlich und anreisetechnisch einfachere Variante... Nach Schottland will ich auch mal, aber mit Hund ist es mir bzw. ihm zuviel Stress)

• das ist das Gute am Lehrerberuf: die nächsten Ferien kommen!
    (ich fühle aber mit, ich will in die Bretagne. Ein bisschen die günstigere, sprachlich und anreisetechnisch einfachere Variante... Nach Schottland will ich auch mal, aber mit Hund ist es mir bzw. ihm zuviel Stress)

Eine Bekannte ist mit Hurtigrouten unterwegs und schickt die schönsten Bilder. Das wollte ich auch schon immer. Wollte mich vor längerer Zeit informieren und da sah es so aus, als ob man das ewig vorher buchen muss. Eine andere Feundin ist gerade in Island, das käme bei mir eher hinten in der Reihenfolge.

• Meine eine Freundin ist gerade mit Hund in Schottland. Alles mit dem eigenen Auto und Fähre.

ich weiß, aber das bedeutet (Achtung, nicht verurteilen und bedenken: meine Hunde sind meine Kinder): Der Hund bleibt die Zeit der Überführung in einem Käfig irgendwo unten. Nicht auf dem Deck.
    Zumindest bei meinen Recherchen vor ein paar Jahren. Und Fahrt über Calais und Dover und ganze Fahrt in England wäre nicht so sehr was für mich. Aber irgendwas.
    Ich muss zugeben, ich habe bei den englischsprachigen Dienstreisen der letzten Jahre Blut geleckt und würde gerne so einen Urlaub machen.
    Aber es ist erstmal Meckern auf hohem Niveau, die Bretagne ist für mich auch richtig toll.

Island wäre mal ein Ziel für mich gewesen, ich merke, wie ich im Alter sesshafter / bequemer werde.

• Der Hund bleibt die Zeit der Überführung in einem Käfig irgendwo unten. Nicht auf dem Deck.

Geht gar nicht. Recherchiere bitte nochmal. Was ich gehört habe von Bekannten, die mit dem Hund im Schottland waren:

1. Es gibt Fähren, die auch Kabinen für mit Hund anbieten.

2. Es gibt Fähren, auf denen man mit einem Wohnmobil an Deck stehen kann.

3. England hat auch schöne Ecken. Der Weg ist das Ziel. Der Tunnelzug braucht nur eine halbe Stunde.

• Tut mir sehr leid plattyplus . Ich kenne das Gefühl von unserer Handaufzuchtkatze, die irgendwann spurlos verschwand. Das ist einfach nur schrecklich.😞

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Hab grad meine alpenüberquerung hinter mir (Schwiegereltern, meine Frau und die Kids warteten in Italien auf mich 😅) mit vier Ländern Alpen (Deutschland, Österreich, Liechtenstein und Schweiz) und fast 7000 HM in 5 Tagen hinter mich gebracht.

Jetzt wollten wir hier wandern und mich ärgern die touris die ins alpine gehen mit Flipflops und komplett unvorbereitet. Die sind dann die nächsten für die Bergwacht

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Hab grad meine alpenüberquerung hinter mir (Schwiegereltern, meine Frau und die Kids warteten in Italien auf mich 😅) mit vier Ländern Alpen (Deutschland, Österreich, Liechtenstein und Schweiz) und fast 7000 HM in 5 Tagen hinter mich gebracht.

Jetzt wollten wir hier wandern und mich ärgern die touris die ins alpine gehen mit Flipflops und komplett unvorbereitet. Die sind dann die nächsten für die Bergwacht

Wäre das nichts für DanielRIng?

• @ Kapa: Es ist zwar nicht Schottland und auch sonst nichts Spektakuläres, aber wir sind demnächst auch in Como (ist ja nicht so weit von mir aus). Wandern und ganz viel die Seele baumeln lassen, diesmal sogar mit großem Sohn.

• @ Kapa: Es ist zwar nicht Schottland und auch sonst nichts Spektakuläres, aber wir sind demnächst auch in Como (ist ja nicht so weit von mir aus). Wandern und ganz viel die Seele baumeln lassen, diesmal sogar mit großem Sohn.

Ich find die Ecke hier schön! Haben noch ein paar Tage hier und werden den ein oder anderen Berg noch versuchen zu erreichen.

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

Werbung