Beiträge von SteffdA

    Das kommt jetzt auf juristische Spitzfindigkeiten an. Hatte die Ukraine jemals welche zur Verfügung, die sie - auch gegen Russland - hätte einsetzen können? Ja.

    Ja, hatten sie! Nach Zerfall der Sowjetunion waren hunderte Interkontinentalraketen samt Nuklearsprengköpfen in der Ukraine stationiert.

    Ich meinte schon mit entsprechender Verfügungsgewalt und Möglichkeit diese Waffen auch zu starten (ob das mit den immer kolportierten Startcodes so funktioniert oder ob das nur aus 'nem Actionfilm stammt, weiß ich natürlich nicht).

    Was stimmt mit deiner ethischen Richtschnur nicht? Wo bist du falsch abgebogen? Was sind deine Verschwörungskanäle? Es ist mir wirklich unbegreiflich, wie man als demokratisch erzogener, gebildeter, als Lehrer arbeitender Mensch, der Zugang zu allen relevanten Informationen hat, einen solchen Irrsinn verbreiten kann.

    Sich in die andere Seite versuchen hineinzuversetzen ist "falsch abgebogen"?

    fachinformatiker macht sich deartige Positionen ja nicht zu eigen.

    Dafür gibt es keine Entschuldigung und auch keinen Diskussionsrahmen.

    Ja, so ungefähr sieht unsere (Pseudo-)Diplomatie im Moment auch aus.

    Weil du's selbst nicht gemacht hast?

    Woraus schließt du das?

    Ich lese tatsächlich Bedienungsanleitungen und als wir endlich den Schulrechnuer nutzen durften haben wir auch die Bedienungsanleitung gelesen. Da wurde nicht extra Unterricht zu gemacht. Aber natürlich, wenn wir was nicht verstanden haben unsere Lehrer das auch erklärt. Das ist schließlich unser Job, allerdings erwarte ich, dass sich meine Schüler zunächst mal selber bemühen, insbesondere wenn entsprechendes Material, in diesem Fall die Bedienungsanleitung des Taschenrechners, verfügbar ist.

    Hmm ja, dazu gehören offensichtlich Lehrpersonen, die den jungen Leuten nicht beigebracht haben, wie man den Taschenrechner bedient. Schon mal dran gedacht, das ganze so rum zu betrachten?

    Ehem, ja und nein. Zu jedem Taschenrechner gibt es eine Gebrauchsanleitung. Ich kann von Schülern, die so ein Gerät benutzen wollen, erwarten, dass sie die lesen und zumindest versuchen zu verstehen.

    Sehr interessant finde ich nocht diesen Satz aus dem Bericht:

    "Ein Sprecher der Letzten Generation verteidigte den nicht gerade klimakonformen Urlaubs-Trip: „Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten.“"

    Das heißt ja, dass die ihre Aktivistentätikeit eher als Beruf sehen. Da ergibt sich für doch die Frage, ab auch schön Steuern und Sozialabgaben bezahlt werden.

    Eine vertrauenswürdige Kollegin meinte zu mir, dann muss ich auf eigene Kosten ein Taxi bestellen.

    Das halte ich für ein Gerücht.

    Übrigens, ÖPNV klappt gar nicht.

    Das ist sehr gut. Dann teile der Schulleitung mit, dass du aus Klimaschutzgründen kein Auto mehr oder entsprechend weniger fährst. Klime geht immer!

    Finde es sowieso übergriffig, Dienst so zu organisieren, dass auf das private Auto der Beschäftigten gesetzt wird. Auto haben ist doch keine Pflicht.

    Die während der Zeit als Beamter eingesparten AN-Anteile in der DRV hat der Beamte sicher bereits sinnvoll in eine Altersvorsorge investiert, sodass auch hier keine Schlechterstellung gegenüber dem Angestellten vorliegt.

    Ich meine hier im Forum wurde vor etlicher Zeit mal ein Gutachten verlinkt, welches darauf abhob, dass die Arbeitnehmeranteile zur Altersvorsorge durch entprechend geringere Bezüge der Beamten abgegolten werden und auch dafür Rücklagen gebildet werden sollten.

    Falls dem so ist müssten dann nicht auch die Arbeitnehmerbeiträge mit nachversichert werden?

    Vielleicht sollte man es einfach nicht wörtlich nehmen ...

    Außenministerin Baerbock hat das öffentlich und in Ausübung ihres Amtes gesagt.

    Deshalb sollte man das besonders wörtlich nehmen, insbesondere bei deartig ernsten Themen.

    Da wurde schließlich kein unüberlegter Stammtischspruch an die Öffentlichkeit gezerrt.

    ...die Forderung danach im Moment auch und eigentlich auch langfristig.

    Na dann hoffe ich doch, dass das so langfristig sein wird, dass ich eine deartige Scheiße nicht mehr miterleben muß.

    Sie sind nicht mehr erstzunehmen, weil sie dummes Zeug labern, nicht weil sie Ruslandversteher sind. Ich kenne viele Russlandversteher, die aber im Gegensatz zu den von dir genannten Vollpfosten auch mal logisch denken und argumentieren können.

    Wow, was ein inhaltlich adäquater Diskurs...

    Na dann stimmen wir doch am besten demnächst im Matheunterricht darüber ab, ob wir die komplizierten Themen nicht erst Mal streichen?? Oder doch lieber Filmchen gucken?

    Schule ist aber keine demokratische Veranstaltung, war es auch noch nie und wurde auch nicht behauptet.

    Das gilt natürlich auch für den ÖRR.

    Der ÖRR muss/soll aber niemanden erziehen hat aber keinen Erziehungsauftrag.

Werbung