Hallo,
die Infos zwar aus RLP aber eben mit meiner BBS-Perspektive.
Auswahlnote ist deine Examensnote? Wenn ich da den BBS-Vergleich ziehe, ist das schon sehr gut. (Bei BBSen werden nach dem Ref aber viele direkt an ihren Schulen eingestellt, da bei uns die Einstellungschancen hoch sind.) An RSen+ kenne ich mich nicht direkt aus, aber da nehme ich an (weil ich sogar von Gyms gehört habe, dass nicht mehr so viele Bewerber/innen wie früher zur Verfügung stehen), dass die Chancen grundsätzlich gut sind.
Ich kenne jetzt nicht deine Bereitschaft ggf. an eine IGS zu gehen. Das könnte aber nicht dein Wunsch sein, vor allem, da du wohl nicht in der SEK II eingesetzt würdest und die Bezahlung auch ggü. den KuK, die mit dir in der SEK I unterrichten teils unterschiedlich ist? Bei IGSen und RSen+ kommt es sehr auf die einzelne Schule an. Da werde ich aber die, die ich kenne, hier nicht öffentlich kommentieren 
Was Regionen angeht, weiß ich nur, dass es viele in die Städte zieht. Mainz gilt bspw. als besonders gewünschtes Ziel, sagt der Flurfunk. Insofern kann eine regionale Einschränkung unter Umständen den Weg in die passende Schule erschweren.
Die Entscheidung, die private RS zu verlassen und auf die Verbeamtung zu setzen, halte ich für richtig. Ich kenne zwei private RSen. Beide haben schon eine ganz besondere Lernatmosphäre und unterscheiden sich deutlich von den öffentlichen RSen "hier in der Gegend". Die Aussicht aber, dort für immer als Angestellte zu arbeiten, ist halt finanziell auf die Dauer unattraktiv.
Sorry, dass ich nicht konkreter antworten kann! Bei der Einstellungen im RS-Bereich habe ich im Detail zu wenig Ahnung. Aus meiner Sicht klingen aber Musik und Englisch definitiv nicht so schlecht als Fächer in Bezug auf die Perspektiven.