Ich glaube ihr braucht eine Therapie 🤪
Ist das hier nicht die anonyme Gesprächsgruppe? Hoppla...
Ich glaube ihr braucht eine Therapie 🤪
Ist das hier nicht die anonyme Gesprächsgruppe? Hoppla...
Ich habe mich schon dabei erwischt, dass ich wildfremden Leute auf der Straße, die Handybenutzung verbieten wollte. Ja einmal Lehrer immer Lehrer.
... und wenn junge Jugendliche rauchen, will der Lehrer in mir was sagen. Aber er hält den Mund.
Ich hatte einen Kollegen, der an MS erkrankt war. Es war kein Problem für Schüler oder Kollegen, ich habe nie etwas negatives gehört. Ich selbst hatte einen Lehrer, der ein Glasauge hatte, das wurde genauso wenig angesprochen wie Größe oder Frisur. (Es gehörte zu ihm, wir Schüler sprachen einmal darüber und gut war es.)
Dito. Sein Spruch war immer, wenn es was zu besprechen gab: Wir müssen mal unter drei Augen sprechen.
Das wäre ja noch lustig. Entlarvend wird es erst bei: So, Ruhe jetzt, da hinten. Schluss mit Knutschen, ihr beiden. Du, in dem gelben Pullover, stell dein Glas ab, ja, alle machen mit! Der Mund ist jetzt zu!
Und ich hab da was vorbereitet... Würdet ihr bitte die Zettel durchgeben? Jede(r) nur einen! Und das ist jetzt alles KLAUSURRELEVANT!
PS: Natürlich in Cordsakko + Cordhose und Jesus-Latschen.
Nö, ich kenne privat sehr wenige Lehrkräfte. Und über Schule spreche privat auch nur sehr sehr selten.
Tatsächlich kennen wir privat relativ viele Lehrkräfte, die können sich aber normal benehmen ![]()
Nur eine Teilmenge davon redet auch privat zu viel von Schule.
Ich geh auf gar keine Partys
Wenn ich als Lehrer auf ne Party gehe, ist das ganz schnell keine Party mehr ![]()
Naja, hier ist ein LEHRERforum, da bin ich auch "lehrerig". In der Schule auch mitunter, auf Partys etc aber nicht, da bin ich in erster Linie Partygast...
Wir Lehrkräfte kennen privat doch nur andere Lehrkräfte (ok, die haben dann eben teils normale Partnerinnen und Partner...), so dass auf den Partys aber doch 50% in der Schule arbeiten
![]()
Geht auch von Oktober bis März. Je nach Stundenplan vor allem im Hellen. Das mag ich am Lehrberuf, ich habe Tage die starten später oder enden früher, so dass ich auch mal nen halben Tag mit Helligkeit draußen verbringen kann.
Das mit dem Radfahren von April bis September ist das, was abends als Sport, zum Entspannen und zum Spaß stattfindet. Und da sind das Licht und die Temperatur wichtige Aspekte, die den Spaß ausmachen ![]()
Bei Finnegans Wake ist das Problem, dass der den deutschen Winter "kalt" findet. Die meisten Kanadier empfinden unseren herbstlichen "Winter" als Grund mit kurzer Hose und Shirts rumzulaufen.
Ich finde ihn sogar am Rhein (wo er mild ist) definitiv zu kalt
Ich könnte mit >10° gut leben.
Bin aber dennoch erstaunlich wenig kälteempfindlich. Ich würde aber lieber so wie in Italien im Winter mittags ohne Jacke rumlaufen.
Ich mache immer mal Kurse mit, wo man
vom Drillinstructorder Sportstudentin an seine Grenzen gebracht wird. Alleine halte ich sowas aber nie durch, auch wenn ich es mir fest vornehme.Gibt's da einen Trick? Schreibt ihr euch richtige Trainingspläne?
Interessanterweise schaffe ich zuhause überhaupt kein Training durchzuhalten. Da helfen auch die Tools und schlauen Bücher nix. Im Fitnessstudio (also mit Sachen packen(!) Haus verlassen(!) etc.) funktioniert das. Seltsam. Hörbuch auf dem Ohr, Trainingsplan in der App und einfach strukturiertes Training mit 9 Geräten. Und nein: Kein Freihantel! Das wird kompliziert und ich höre auf.
Was auch geht: Von April bis September 1-2 mal die Woche abends radfahren.
auf dem Weg nach Italien
Herzlichen Glückwunsch (nachträglich)
Werbung