Beiträge von Finnegans Wake
-
-
Das gibt es schon sehr lange, ich wohne in einer der wärmsten und sonnigsten Regionen in Deutschland. Es ziehen ja nicht alle um, viele haben das Geld im Alter nicht, aber es gibt genug, die 1 Mio. hinblättern können und wollen.
Es fällt hin und wieder der Vergleich mit Florida in den USA. Auch dort ziehen viele Ältere hin, obwohl es dort noch viel wärmer ist.
Um mal Kris24 Beitrag zu unterstreichen:
Auf dieser Karte sind die Winterhärte-Zonen in Deutschland zu sehen:
https://www.gaissmayer.de/web/shop/servi…itteleuropa.gif
Da sieht man gut, dass es die mildesten Winter an der Küste gibt, dass sie aber auch in der Kölner Bucht und am Oberrhein mild sind mit besonderen Wärmeinseln am Bodensee und bei Mannheim/Ludwigshafen, Mainz und Koblenz.
Besonders am Oberrhein kommt aber außerhalb des Winters noch dazu, dass diese auch dann zu den wärmsten und regenärmsten Regionen Deutschlands gehören. Zu sehen (insb. was die Wärme angeht, hier: https://www.quarks.de/wp-content/upl…and02_insta.png)
Am Oberrhein gibt es in Bezug auf den Regen aber zwei Zonen: Der östliche Grabenteil ist nasser, weil da an den Mittelgebirgen mehr abreget, während die Mitte und der westliche Teil des Grabens deutlich weniger Regen haben.
Die Kölner Bucht ist auch ähnlich mild, aber im Vergleich deutlich nasser.
-
Interessantes Phänomen, das ich so bislang gar nicht auf dem Schirm hatte. Gibt es das schon länger oder hat sich das erst in den letzten Jahren dahingehend entwickelt?
Die Rentner (m/w), die ich kenne, sind zumeist emotional mit der seit Jahrzehnten bewohnten eigenen Immobilie verbunden und haben, zumindest insoweit ich das beurteilen kann, einen bescheidenen Lebensstil (wobei ich nicht weiß, ob das daran liegt, dass die finanziellen Mittel begrenzt sind, oder ob an anderer Stelle noch die Kinder und Enkelkinder finanziell unterstützt werden).
In meiner Region gibt es den Effekt schon seit ca. 20 Jahren, dass nach dem Auszug der Kinder das Haus auf dem Land verkauft und die Wohnung in der Stadt gekauft wird. Das hat durchaus auch zur Gentrifizierung mancher Ecken beigetragen. Da bleibt die emotionale Bindung zur Region erhalten, wird aber wohnortmäßig optimiert mit mehr Infrastruktur.
Wobei Land hier relativ ist, wenn es sich um Orte handelt, deren Bewohner beruflich und im Kopf im Ballungsraum angebunden sind. Das sind keine Örtchen weit ab der Zivilisation.
-
-
Also bei mir besteht das Training wöchentlich aus 3mal einer Kugel Vanilleeis, 3mal einer Kugel Schokoeis und einmal 2 Kugeln Schokoeis, einmal 2 Kugeln Salted Caramel Eis und am Wochenende einem großen Eisbecher.
Sag mal, wo bekommt man so einen ausgeklügelten Trainingsplan? hast du einen Personal Iceman, ein Abo im Eiscafe oder hast du das mit Hilfe einer KEis zusammenstellen lassen?
-
Endlich, endlich, Bayernbashing ist out, NRW-bashing ist in

Nachdem wir gemerkt haben, dass Sommerferien im Herbst nicht so toll sind, warten wir erst bis zum nächsten Sommer, um wieder über bairische Sommerferienprivilegien zu diskutieren

-
Genau, haben auch andere Foristen hier getan.
Und das ist der einzige und ggf. große Vorteil, wenn man einen Rentenanspruch hat!
Ich habe mal grob gerechnet: Der Vorteil würde bei mir aber erst dann entstehen, wenn ich nur eine ganz kurze Altersteilzeit machen würde. Das ist aber nur meine grobe Kalkulation. Wenn ich mal dran wäre, dann zweifle ich daran, dass es noch so attraktive Bedingungen gibt wie derzeit bei den KuK.
-
Ei(s), des is doch die Weiterentwicklung der KI zu K e i s.
-
Was ist Keis?
KEis ist doch grad voll das heiße Ding! Oder eher kalt eigentlich...
-
Oh je, das ist ja schrecklich.
Danke für dein Mitgefühl!
-
Der tiefe Fall von einer Eiskugel.
Ich wurde bei News4Eis gesperrt. Deswegen muss ich jetzt hier schreiben. Ich habe aber mal den Text von einer KEis zusammenfassen lassen und das Ergebnis dann auch wieder und das Ergebnis dann auch wieder. Es kam raus:
Meine Eiskugel ist aus der Waffel tief gefallen. Ihr müsst aber mit mir nicht drüber diskutieren. Is aber so.
-
Wie lange hält sich das? Egal, das riecht von Anfang an nach Fisch... Nur für die Waffellobby interessant, olfaktorische Kriegsführung...
Da muss ich an Verleihnix denken
(offtopic) -
Gerne. Was kriege ich und die anderen Kris 1 bis 23?
Je pique une crise!
-
Ja stell dir mal vor, du denkst, es wird Granatapfel-Eis angeschafft und das Sondervermögen wird stattdessen für Granaten verwendet!
-
Man hört auch, dass die Bundesregierung ein Sondervermögen für Waffelkäufe einrichten will. Man will für Krisen vorsorgen.
-
Sorry, pepe. Ich muss deinen Investment-Empfehlungen widersprechen. Man hört, dass der KEis-Hype schon wieder vorbei ist. An der Börse werden die Hardware-Hersteller wieder schlechter bewertet. Die Milliarden-Invests in Hardware sind ja nach spätestens 5 Jahren wertlos. Oder isst jemand von euch nach 5 Jahren noch die Waffeln? Das ist jetzt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, aber bei Waffelherstellern würde ich eher von Kaufen auf Halten gehen oder sogar das Gewicht
auf der Waageim Depot verringern. -
Wenn du historisch bewandert wärst, wüsstest du, dass nach der KEiserzeit die Eismacher Republik folgte! Und nein, das ist jetzt kein Eismansplaining! Ich bin so schlau!
-
Du wurdest dafür bezahlt, Joghurt verschimmeln zu lassen?
Nicht nur das! In der freien Wirtschaft bekommt JEDE(R) einen Eiswagen! Und die Dienstreisen waren immer mit Iceland Air!
Das hätte es zu Kaisers Zeiten nicht gegeben! Da hätte man den Joghurt lieber zu Eis verarbeitet!
Jawoll!
-
Ist denn Eis aus einem Kühlschrank-Fach überhaupt richtiges Eis?
Und wenn man es quer reinschiebt, ist es dann im QE (Quereinschub)? Wie viele EIsCTS-Punkte braucht man für den QE?
Ich habe bereits in der freien Wirtschaft Joghurt im Kühlschrank verschimmeln lassen. Ist der QE realistisch? Wie reagiert man im Kollegium auf den Quereinschub? Isst man dann zweite Klasse im Kollegium?
-
Hätte das Erdbeereis überhaupt so weit kommen dürfen? Nach meinen Erkenntnissen dürfte die Hälfte der Eissorten die Qualifikation gar nicht schaffen. Die Hürden, um anständiges Eis zu werden, werden immer niedriger!
Ja! Der qualifizierte Eisbecher wird heute verschenkt! Wir mussten dafür früher noch mindestens drei Eissorten kennen (Fürst Pückler-Eis war das Minimum!).
Werbung