Die Person hat insofern Rückhalt im Kollegium, dass ich Seiteneinsteiger bin und gegen eine Person wird immer gehetzt. Der Kollege ist a) unkontrolliert aggro. Im sekündlichen Wechsel, b) laut brüllend, im nächste Moment zuckersüß zu allen gibt Törtchen aus, läuft zu mir "sowas wie du kriegt kein Törtchen du bist kein Lehrer" und geht wieder c) extrem unangenehmen, ich sitze am PC, die Person kommt von hinten leise angeschlichen auf 10 cm an mich ran sag ein Schimpfwort und verschwindet.
Sachlich - ruhige Gesprächsversuche - erfolglos.
Ich grüße nicht mehr. Ansonsten halte ich professionell Distanz soweit es geht. Was dazu führ, dass die Person zuckersüß ganz laut mich immer begrüßt. Gern 10x.
Ich war schon zweimal bei der Schulleitung, was dazu führt das gar nichts passiert. Außer dass ich mir "ein dickes Fell" zulegen soll.
Ich finde das Klima was geschaffen wird, sehr toxisch. Der Beruf an sich hat definitiv sehr stressige Zeiten, und ist auch anstrengend, in so einem Fall ist es doch hilfreich wenn das Kollegium zusammenarbeitet.
Einige finden die Art des Kollegen unmöglich, haben wir das auch mal zugeflüstert, aber haben selber Angst. Vor allen Dingen getrauen sich die Kollegen nicht irgendetwas zu sagen, weil sie sonst selbst im Fokus ständen.
Was die Note betrifft, ich habe im Klassenbuch nachgeschaut, es sind überhaupt keine Noten hinterlegt, bei mir und das Klassenbuch ist auch nicht ordentlich geführt, das heißt die Eintragung des Themas fehlt mitunter insbesondere Leistungskontrollen, die man ja im Klassenbuch, einträgt sind nicht hinterlegt.
Es ist Samstag 6 Uhr und... keine Noten vorhanden.
Was die Schulleitung betrifft, da werde ich definitiv die Zeugnisse noch mal schreiben müssen. Und das Kollegium wird lachen, weil die blöde Seiteneinsteigerin keine Ahnung hat. Denn wer bei Kollege x mit einsteigt, ist nicht selbst Ziel. Toxisches Klima pur. Leider ist noch eine Kollegin ähnlich, da sie Herrn X wohl mag...
Das Team ist alt, steht mit 2-3 Jahren vor der Rente. Ich bin die 1. Seiteneinsteigerin im Team. Wobei das Wort "Team" sich für mich falsch anfühlt.
Ich bin ja der Meinung, wenn man aus irgendwelchen persönlichen Gründen, einen Termin nicht schafft, eine Mail an die betreffenden Kollegen, das geht heutzutage schnell und jeder ein Handy. Dann ist das erledigt.Man weiß woran man ist.
Ich dokumentiere schon länger, mit einer Tabelle, Datum, Uhrzeit, Vorfall, Zeugen