Ah, okay. Verstehe. Danke für die Erklärung.
Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
nd die Schüler dann lernen, dass 3dm=30cm ist. Für mich ist das nicht richtig.
Ähm. Okay, ich glaube dir. Warum ist das so? *kopfkratz*
-
Die Diskussion mit den Einheiten bei Physikern und Technikern bzw. Mathematikern kenne ich

... aus der Grundschule. "Du rechnest da mit €. Schreib bitte € dahinter." ... Kind: "Warum? .... Okay, aber das Komma lasse ich weg."
-
Und den würde ich gerne verändern, aber nicht, indem ich die Arme verschränke und "mach ich nicht" grummle.
Aber das ist doch die einfachste Lösung ... die Lösung auf andere abzuschieben.
-
Ich muss kurz was loswerden: Ich habe gerade Bauchschmerzen mit diesem Thread, gebe ich zu.
Warum? Dies ist ein Forum für Lehrer.
a) Ich habe immer etwas Bauchschmerzen, wenn eingesessene User in die Eltern-Rolle wechseln und Fragen zur Beschulung ihrer Kinder stellen. Aber immerhin sind es alteingesessene User.
b) Ich habe noch mehr Bauchschmerzen, wenn Neu-User zwar schreiben, dass sie Lehrer sind aber direkt in der Elternrolle starten und Fragen zur Beschulung ihrer Kinder stellen.
c) Ich habe ziemliche Bauchschmerzen, wenn User (ob alteingesessen oder nicht) in die Elternrolle wechseln und Fragen zur schulischen Situation etc. von nicht-eigenen Kindern stellen.
Just my two cents.
-
Überweisungen müssten vom Schulkonto ganz gut klappen
Siehe oben, wir drehen uns im Kreis.
Zitat... denn die Kommunen, die den Schulen ein Vollzugriff-Konto zur Verfügung stellen, kann man wohl an einer Hand abzählen
-
Die Busfirmen und auch dir Jugendherbergen nehmen leider nur Überweisungen. Bargeld ist daher keine Option.
-
Hoffentlich nicht.
Andere Vorschläge? Einbuddeln macht ja auch keinen Sinn.
-
Und die SL schließt es dann in den Safe? Das kann ich mir höchstens für eine kleine Schule mit geduldiger Schulleitung vorstellen

Die Schulleitung zahlt es dann auf ihr privates Konto ein ... denn die Kommunen, die den Schulen ein Vollzugriff-Konto zur Verfügung stellen, kann man wohl an einer Hand abzählen.
-
Ich relaxe gerade ein wenig. Fahre den Schulstress, aber auch das Forum, gerade herunter.
Daher nur kurz:
Warum ich Schulleiter geworden bin? Weil mein Vorgesetzter mir den roten Teppich ausgerollt hat und es auf dem Schulhof morgens vor Unterrichtsbeginn Rehe gab. Eigentlich hielt ich mich mit 42 noch für zu jung.
Aber ich bereue es nicht.
Und ich denke, du wirst es auch nicht bereuen. Jeder Schulleiter, jeder Konrektor, hat seine persönlichen Gründe. Geld. Anerkennung, Visionen, Selbstverwirklichung, oder auch das Bedürfnis, die Kollegen bei Ihrer Arbeit unterstützen zu wollen - denn das ist der Hauptaspekt bei der Arbeit eines Schulleiters: man hält den Kollegen der Rücken frei, damit die vernünftig arbeiten können.
Wir können uns gerne mal per PN austauschen. ich wünsche dir aber viel Erfolg.
-
Gibt's da doch mehr als eine Beschwerde?

Nein. Aber das liegt nicht an Bullerbü, sondern am Umgang mit den Eltern, am "Auf Augenhöhe reden". Wie du schreibst.
-
Bullerbü...
Ich glaube, was das angeht, unterschätzt du "Bullerbü" ein wenig.

-
Just my 2 Cents, da wir wieder nur eine Seite hören (bzw. lesen). (Ich finde es übrigens in Ordnung, dass sich die Gegenseite nicht äußert.)
a) der Zeitungsartikel ist nicht nur nichtssagend - der ist journalistisch ziemlich schlecht. Ich frage mich gerade, ob da "Kommentar" drüber stand. Denn ein objektiv recherchierter Artikel ist es nicht.
b1) 1 Beschwerde im Jahr ist nicht viel. 15 in 15 Jahren schon. Da wird eine Tendenz raus. Selbst wenn die Beschwerden damals alle abgelehnt wurden, ist es halt so, dass steter Tropfen das Wasserfass füllt. Und irgendwann kommt der Tropfen, der das Fass dann zum Überlaufen bringt.
b2) Das eine Beschwerde gegen einen Schulleiter abgelehnt wird, ist eher nicht die Ausnahme. Sondern die Regel. Als Schulleiter hat man da einen ziemlich guten Freibrief und Rückhalt bei der vorgesetzten Behörde. Eine abgelehnte Beschwerde heißt also nicht grundsätzlich, dass am Verhalten des Schulleiters nichts auszusetzen war. Näheres kann man natürlich nur wissen, wenn man die Beschwerden kennen würde.
Wie gesagt, just my 2 Cents.
-
Okay. Das Konzept sollte natürlich auch qualitativ an das herankommen, was wir Schulen hinbekommen.

-
SL sagte heute, dass sie froh ist, dass ich an der Schule bin.


-
Kurz gesagt: Verpflichtendes Konzept, die Schule, die es ab September nicht nimmt, muss ein eigenes einreichen,
Hm, das ist zumindest mal ein Weg: Gebt uns die verf***ten Konzepte von oben vor. Dann müssen wir sie nicht schreiben, sondern bestenfalls abwandeln.
Bin mal gespannt, was uns am 12.6. erwartet. -
3 ruhige Stunden am PC.

-
.... gar nichts. Die Homepage wird gerade gewartet....... wisst ihr etwas Genaueres? Sind das extra Stunden? Oder was streiche ich??
Es gibt am 12.6. nachmittags eine verpflichtende Online-Dienstbesprechung für alle (?) Grundschul(?)Schulleiter dazu. Eine Schulmail gab es auch schon.
-
Was auch immer ist ... alles Gute und gute Besserung und möglichst wenig gesundheitlich bedingte Einschränkungen.
kl. gr. frosch
-
Werbung