Beiträge von Jamaha

    Die Ausbildung von Schülern ohne Berufsabschluss ist eine marginale Abteilung inden BK in NRW. In allen anderen BL hat die Schulart "BK" andere Klientel und Ausbildungsziele. Und ja. Am Gym jammert ihr auf hohem Niveau, wenn ihr euch "Brennpunkt" nennt. Womit ich nicht abstreite, das es schwierige Schüler und Klassen gibt. Aber das "Löschen" ist einfacher als an "wirklichen" Brennpunktschulen. Ich war 10 Jahre an einer SFE tätig. Ich weiß, wo es brennt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Berufskolleg

    Ich finde nicht, dass die Kollegen am Gymnasium jammern wegen Brennpunktschulen.

    Wenn man in Gegenden lebt, wo die Politik es einfach vermasselt hat und Ghetto-Bildungen unterstützt, dann ist es klar, dass es zu Brennpunktschulen kommen kann am Gymnasium. Viele Migrakids sind oft problematsich, gebe ich als Migrakind selber zu.

    Die Kinder sind alles andere als dumm, meist sogar sehr begabt in Mathe/Informatik/Technik. Aber wegen dem Verhalten jemanden runter schicken, fraglich. Um jemanden runter zu schicken, muss der Schüler ja dann doch entsprechende Defizite aufweisen.

    Werde nochmal intensiv recherchieren und Religionsunabhängig ein Thread eröffnen.

    Dabei geht es ausschließlich um die rechtlich/praktische Lösung.

    Der Thread ist ja leider unbrauchbar geworden.

    LG

    Ich war erst bei #29 eingestiegen in dem er seinen Wunsch äußert, an einer Brennpunktschule zu arbeiten.

    In der Zwischenzeit sollte klar sein, welche "Brennpunktschulen" für ihn infrage kommen. Gymnasien und BK sind schon - allein durch die rigiden Selektionsmöglichkeiten - keine "Brennpunktschulen". Problemschüler werden "nach unten" durchgereicht oder verlassen das Schulsystem. In 8/9 kamen bei mir oft genug solche Kandidaten mitten im Schuljahr an.

    Dann warst du noch nie in NRW. Gymnasien können auch Brennpunktschulen sein. Habe auch eine in meiner Nähe, wo ich liebend gerne Unterrichten würde.

    Wenige Lehrer haben Lust auf diese Schule und die Schule ist stark unterversorgt mit zu wenigen Lehrkräften.

    Sehr viele kündigen oder suchen sich einfach eine neue Schule.

    Das ist kein "ungeschriebenes Gesetz" einer Familie, sondern das ist die ganz normale Sonntagspflicht, die für alle Katholiken gilt.

    Dieses bezieht sich neben Sonntag auch auf die im jeweiligen Bistum gebotenen Feiertage und gehört zu den fünf Kirchengeboten.

    Und natürlich erfüllt man die Sonntagspflicht mit einem Besuch der Hl. Messe am Samstagabend, da Sonntage und Hochfeste am Abend des Vortages beginnen (siehe z. B. auch Heiligabend oder Osternacht, da praktizieren das ja sogar Protestanten so). Insofern verstehe ich auch nicht, was an der letzten Aussage des Zitates seltsam oder lustig sein sollte. Genau deshalb werden doch, nachdem Abendmessen wieder zugelassen wurden, die Vorabendmessen eingeführt.

    Plattenspieler kannst ignorieren, was jetzt kommt. Ist nur eine Hommage an die ganz komischen Freunde hier in den Thread...

    er schreibt PFLICHT.

    Ist das auch extrem?

    Freiheitliche Grundordnung?

    Was ist mit denen die Sonntag nicht gehen, sind die Schlechtere Christen?

    Warum zwingst du jetzt deine Interpretation auf uns auf?

    Was ist mit Ärzten?

    LEUTE, WO IST DER FRAGENKATALOG FÜR CHRISTEN??? Bolzbold du konntest es doch so gut?

    Magellan er redet von Zwang, irritiert dich dieses extreme auch so??? Lässt halt auch keine 2 Meinungen zu.

    Wenn diese Lehrkräfte dadurch in ihren Dienstzeiten eingeschränkt sind: doch, das wäre in meinen Augen extrem und würde auch hoffentlich keine SL genehmigen bzw berücksichtigen

    Bist aufjedenfall eine sehr emphatische Lehrkraft, dass sieht man sofort.

    Das du dir wünscht das keine SL es berücksichtig ist schon sehr traurig.

    Extrem ist ja auch wieder subjektiv, für mich ist z.B. Ananas auf Pizza extrem, bestimmt gibt es da auch welche, die es anders sehen.

    Ich meinte schon Kriege im Sinne von Panzer, Kampfjets, Schlachtschiffe, Maschinengewehre, ... . Also das ein ganzer Staat Religion bzw. Sport das als Argument für einen Krieg nimmt. Ersten Fall kenne ich viele. Zweiten Fall wüßte ich gerade nicht.

    Statistisch gesehen kommt Krieg vorallen von Atheisten. Argument debunked.

    Die Fragen die du stellst, hatten schon einen harten Unterton.

    Dennoch sind die Antworten doch klar zu den Fragen, was das aber mit meiner Frage zu tun hat, verstehe ich immer noch nicht.

    Kann mir jemand erklären, wie ihr mir unterstellen könnt, dass ich feindlich gegenüber Deutschland gesinnt sein könnte.

    Also wie kommt ihr drauf eigentlich.

    Ist es das Freitagsgebet gewesen???

    Ernsthafte Frage, will auch was dazu lernen, denn wenn so viele es behaupten, dann kommt es ja nicht von irgendwo.

    Haut raus, bin gespannt

    Ich denke viele haben es verstanden. Nur wenige haben die Begriffe extrem oder rassistisch verwendet. Ich habe z. B. nur geschrieben, dass es an manchen Schulen sehr problematisch sein kann, weil du jede Konferenz verpassen würdest. Man muss sich dann nach einer anderen Schule umschauen. Auch das Christentum wird hier im Forum (aber auch außerhalb) von einigen genauso angegriffen.

    Was mich allerdings jetzt vermehrt verwundert und mich zweifeln lässt, ist deine Dünnhäutigkeit. Als Lehrer wird man immer wieder von einigen angegriffen. Ich habe an einer meiner Schulen erlebt, wie Russlanddeutsche immer wieder Türken angegriffen haben (es ging auch um Religion). Es fielen viel heftigere Worte. Als Lehrer muss man darüber stehen können, d.h. nicht, dass man alles akzeptieren soll, aber ruhig bleiben können, ist schon wichtig. Und letztendlich muss man alle Kinder weiter unterrichten. (Kannst du vielleicht auch, ich kenne dich ja nicht. Aber dass du jetzt alle angreifst, irritiert mich schon.)

    War ja auch eine klare Untertreibung meiner Seite. Die Mehrheit hat hier wirklich schönen Input geliefert. Habe ich ja auch oft erwähnt. Aber immer wieder diese blöden Fragen, reicht doch irgendwann. Oder soll wir mal jedesmal nachfragen, wie du zu Rechtsextremismus, Pädophilie oder sonst was steht. Einmal reicht nicht aus, machen wir 10x mal raus. Und wie oft du auch antwortest, musst du immer weiter drauf antworten. Geht gewaltig auf den Keks, weil dir Ableitung aus Freitagsgebet dür 1h, zu dass ich ja eventuell nicht Muslime anders behandle und irgendwas mit den Schwulen Lehrer, ist doch einfach nur crazyyy oder nicht.

    Kann mir jemand erklären, wie ihr mir unterstellen könnt, dass ich feindlich gegenüber Deutschland gesinnt sein könnte.

    Also wie kommt ihr drauf eigentlich.

    Ist es das Freitagsgebet gewesen???

    Ernsthafte Frage, will auch was dazu lernen, denn wenn so viele es behaupten, dann kommt es ja nicht von irgendwo.

    Glaube kann keiner, der hier so blöde Fragen stellt. Funny

    Erklär mir mal bitte wo der Zusammenhang zwischen Freitagsgebet und schwulen Lehrer in Berlin ist. Oder wie ich zu Nicht Muslime stehe?

    Nochmal, ich will Lehrer werden. Dann gibt man sein Eid auf die Verfassung. Wenn ich dagegen bin, dann mache ich es doch auch nicht. Ist doch eine Voraussetzung Lehrer zu sein, dass man sich zur Verfassung bekennt, oder hab ich da was falsch verstanden???

    Hab ich gesagt, dass man Freitags nicht arbeiten soll??? Wenn du mir zeigst wo, wäre echt stark.

    Checkt man nicht, dass wenn man so bescheuterte offensichtlich Vorurteil basierende Fragen stellt, dass da kein Vorwurf im Raum steht. Sonst würde man die Frage doch nicht stellen.

    Ich habe nie gesagt, dass ich recht habe. Wie ich meine Religion ausübe, entscheide doch ich. Wo habe ich andere Positionen nicht zugelassen.

    Bitte zeigt Beweise. Da war ich mit Bildleser doch nicht so weit weg.

    Bitte die Behauptungen an die passenden Personen richten. Ich habe diesen Vorwurf eben nicht erhoben, werde aber damit von dir zitiert.

    Naja du hast in der Tat gefordert, dass ich Stellung nehmen soll zu Themen mit denen ich Nix zu tun habe. Also Zitat passt schon.

    Stell dich mal meinen Fragen Kollege.

    k_19 bitte einmal antworten. Ignorieren geht nicht bei deinen nicht Migrationshintergrund. Wenn du nicht drauf antwortest, ist es auch eine Antwort.

    LG

    Ich denke, das geht besser, was das Verhalten anbelangt... Trotzdem alles Gute für die Zukunft.

    Was auch besser geht, ist ein wenig offener zu sein.

    Ich kann nix dafür, dass der Schwule Lehrer gemobbt worden ist, oder nicht?

    Warum verlangst du von mir mich zu positionieren, wo doch die Position klar ist

Werbung