Klar, die KI ist (noch) keine juristische Person.
Ich bezog mich nur auf die Frage, ob die KI nicht am Montag um 9:30 im Raum 204 erscheinen könnte - das würde ich ihr (in welcher "Erscheinungsform" auch immer) bald zutrauen.
das neue Chat-GPT ist echt gut geworden. Hat hier bei mir in den letzten Wochen wirklich gute Arbeit gemacht.
Ich überlege schon seit einiger Zeit, wie ich in Zukunft Informatik unterrichte.
Einerseits sollen sie selbst denken und ich verbiete größtenteils die Nutzung von KI im Unterricht. Bei der Google-Suche lässt es sich aber schon mal nicht umgehen.
Für die größeren Klassen, so ab 10., würde ich ihnen schon ganz gerne beibringen, wie man die KI zum Lernen sinnvoll nutzen kann. Also nicht zum Erledigen der Hausaufgaben, sondern zum Sprache lernen und üben, zum selbständig Lernen, Nachholen von verpasstem Unterricht, als Nachhilfelehrkraft, individuelle Lernpfade usw.
Der Lehrplan gibt das nicht so richtig her, aber bei den derzeitigen Umbrüchen ist der in einigen Punkten ohnehin veraltet, denke ich.