Schon klar, aber ich hatte es so verstanden, dass es um Schüler ging, die in der Schule rausgetestet wurden. Und da muss es doch irgendein schematisiertes Verfahren geben? Bei uns hat man in dem Fall immer das Gesundheitsamt dabei und die bestehen auf einem PCR-Test.. Oder sprechen wir von symptomatischen Schülern, deren Eltern keinen Arzt finden, der sie testen will?
Beiträge von gingergirl
-
-
Hier ist es so, dass Schüler, die in der Schule positiv getestet werden, dem Gesundheitsamt gemeldet werden müssen und die Testung erfolgt dann nicht über einen Hausarzt, sondern über die Teststelle des Landkreises. Gibt es da bei euch kein offizielles Prozedere? Wer positiv getestet wird, muss zwingend einen PCR-Test machen.
-
Schokozwerg, du hast auch ganz schöne Ansprüche. Wer ein schickes brandneues Bad will, bodentiefe Fenster, saniertes Dach, nicht in der Pampas leben will, aber trotzdem grün und auch noch großzügig, der muss halt schon gut Geld ausgeben.
-
Hier auch noch kein Ergebnis.
-
Hier variiert es von Landkreis zu Landkreis. Manche haben ihre Impfzentren nie aufgegeben und konnten jetzt leicht ihre Strukturen wieder hochfahren, andere haben Schwierigkeiten. In Oberfranken ist es so, dass man jetzt über das bayerische Impfportal auch Termine in den anderen Landkreisen ausmachen kann. So kam ich einfach an einen Termin in dem Landkreis, in dem ich unterrichte. In dem Landkreis, in dem ich wohne, sieht es schlechter aus. Viele Hausärzte prorisieren und impfen bevorzugt auch erstmal Ältere.
-
Bei Omikron ist es wohl so, dass Gesene überhaupt nicht immun dagegen sind und erneut kranken. Aber so viel Pech werdet ihr wohl doch nicht haben... Andererseits würde ich dann doch noch mal mit meinem Kind zum Kinderarzt, PIMS würde ich dabei z.B. in Erwägung ziehen, gerade wenn es noch schlimmer wird.Hat er hohes Fieber?
-
Karl-Dieter: nur eine Minderheit der Erzieherinnen wird nach TVöD bezahlt, da nicht Teil des öffentlichen Dienstes. Kirche, AWO oder BRK zahlen nach ganz anderen Konditionen.
-
FFP2-Masken helfen in hohem Maße, Infektionen zu vermeiden: https://www.tagesschau.de/inland/corona-ffp-masken-101.html
-
Ich schicke mein Kind trotz hoher Inzidenzen weiterhin zur Schule. Erstens habe ich keine Wahl (in Bayern gibt es derzeit keine Möglichkeit zur Aussetzung des Distanzunterrichts) und zweitens findet in unserem Fall der Unterricht unter Bedingungen statt, die natürlich keine 100%ige Sicherheit bieten, aber insgesamt wird ein vergleichsweise hohes Sicherheitsmanagement betrieben. Das Restrisiko nehme ich bis zur Impfung in Kauf.
Das Kind trägt konstant FFP2 und weiß, wie die Dinger zu sitzen haben. Zum Frühstücken geht er als einziger seiner Klasse auf den Flur. Ich hatte angeregt, dass alle auf dem Pausenhof essen sollten, aber das gemeinsame Grundschulfrühstück im Klassenzimmer ist ja heilig. Kompromiss war, dass er alleine auf dem Flur essen darf. Im Klassenzimmer gibt es ein CO2-Messgerät, das anzeigt, wann gelüftet werden soll. Außerdem gibt es seit ein paar Wochen einen Luftfilter. Die Mitschüler und die Lehrerin tragen ebenfalls Maske. Getestet wird zweimal die Woche mit PCR-Test, dazu zusätzlich einmal die Woche mit Antigenschnelltest.
-
DeadPoet, da gebe ich dir Recht. Aber wir als bayerische Gymnasiallehrer sind auch in einer vergleichsweise privilegierten Situation. Wir haben A 14 als Regelbeförderung und Bayern zahlt eh schon die höchsten Gehälter bundesweit. Und wir haben mit 23 Stunden auch noch mit das kleinste Stundendeputat. Realschule bekommt auch A13, an Mittelschule und Grundschule gibt es vergleichsweise viele Beförderungsstellen in A13 außerhalb der Schulleitung. Alle Lehrer bekommen Weihnachtsgeld. Wäre es überall so wie hier, wäre doch verdammt viel gewonnen.
-
Der Kraftakt und die Arbeitsbelastung sind doch gerade auch darin begründet, dass die Impfquote so niedrig ist. Wären alle geimpft, wäre die Sitution für die Pfelegekräfte doch eine ganz andere.
-
Ich sehe mich nicht als Führungsperson und habe keine leitende Position inne. Zum Glück! Das könnte ich nämlich gar nicht gut, denke ich.
-
Der Andrew ist bedeutend jünger. Er hat hier doch schon über seinen kleinen Bruder und ein Kind geschrieben. Also um die 30. Ansonsten kann ich mir Männer immer so schlecht vorstellen, bei den Frauen entsteht viel leichter ein Bild.
-
Micro Macro Crime City soll wirklich gut sein. Ich wollte das meinen Kids eigentlich letztes Jahr zu Weihnachten schenken, war damals aber absolut ausverkauft. Steht für dieses Jahr auf dem Plan.
-
Es scheint bisher Probleme vor allem in München zu geben. Unsere hier gehen nach Bayreuth, kamen gestern pünktlich.
-
Friesin: Braune, kurze Haare. Nicht schlank, nicht moppelig, so zwischendrin. Verhätnismäßig klein. Trägt auffällige Accessoires, z.B. Schals oder Ohrringe. Lacht gerne laut.
-
In Schweden wurden wohl flächendeckend Luftfilter in den Klassenzimmern aufgestellt. Hat man hier ja nicht, weil Corona ist ja bald vorbei.
-
Laut einer Studie für die Heinrich-Böll-Stiftung gibt es in Baden-Württemberg bei Querdenkern eine große Schnittmenge mit Esoterikanhängern: https://taz.de/Studie-zu-Querdenken-in-BaWue/!5816872/
-
Israel und Großbritannien stoppen bereits den Flugverkehr nach Südafrika, scheint wirklich ernst zu sein.
-
Meine ungeimpften Kollegen müssen jetzt täglich 30min. vor Unterrichtsbeginn im Direktorat anrücken und einen Test unter Aufsicht machen. Alternativ täglich zur Teststelle. Da gibt's in meiner Gegend aber gar nicht so viele Möglichkeiten.
Werbung