Beiträge von heiiike


    dem kann ich mich nur anschließen. danke, dalyna.

    es gibt dazu auch eine hörbuchfassung, mit der ich bereits in einer fünften klasse gearbeitet habe. vielleicht wäre das auch was für dich bzw. deine klasse?


    gruß von heiiike.

    ich habe mit einer 5. klasse im rahmen des themas "zeit und umwelt jesu" das buch "benjamin und julius" gelesen. gegen ende musste ich z.t. kürzen bzw. überspringen, weil es den kids dann doch zu lang wurde und ich sie nicht langweilen wollte (zumal ich gern selbst das thema endlich beenden wollte).
    in einer 7 habe ich mal zum thema "judentum" das buch "stern ohne himmel" gelesen. das kam supergut an.
    bei beiden lektüren habe ich häufig mit antizipation (?) gearbeitet, das heißt, ich habe die S spekulieren lassen, was wohl als nächstes passiert, wie xy in dieser oder jener situation wohl reagieren wird etc. ansonsten habe ich durchaus auch malen lassen, weil es die klassen gern taten.
    aus meiner erfahrung würde ich sagen, dass man aufpassen muss, dass die S nicht vom buch gelangweilt sind, dass man also möglichst nichts zu langes oder zu schwieriges nimmt und viel abwechslung in der arbeit mit der lektüre einbaut...


    vielleicht hilft dir das ja etwas weiter!


    viele grüße,
    heiiike.

    ich habe die dinger noch nie in hellblau gesehen... :rolleyes:


    tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann! hoffentlich wirst du noch fündig... und musst nicht am ende selbst einen roten abschmirgeln und hellblau lackieren... 8o


    viel glück für die suche wünscht
    heike.

    hallo sternennacht!


    hier schreibt dir eine, die das ref in s-h überlebt hat!
    schau mal nach, es gibt einen thread (von mir) dazu (titel: ref in ostholstein, glaub ich). ansonsten stell doch einfach ein paar fragen... hier sind ja doch einige, die gerade fertig geworden sind (an unterschiedlichen schultypen).


    viel glück für dein ref! toi toi toi!
    heiiike

    so ähnlich war es gestern nacht auch in hamburg von der stimmung her... "ohne schiri habt ihr keine chance!" wurde da gesungen und "nie wieder pizza!" gerufen. von weiteren ausschreitungen habe ich bislang noch nichts gehört. zum glück.


    schade, schade, schade!


    das_kaddl: nein, der 3. ist auch noch nicht sicher. frankreich oder portugal, das ist die frage. und ich persönlich als teil der nationalelf hätte wirklich schwierigkeiten, mich dann nochmal zu motivieren...


    *seufz*

    talida, für deine aufmunternden worte!
    ich habe mich mittlerweile von dem schreck erholt und mich nun entschieden, dagegen anzugehen und nicht den kopf in den sand zu stecken...
    das gutachten ist bereits in arbeit (war heute früh beim augenarzt). drück mir die daumen! :)

Werbung