Kein Problem. Da gibts doch jetzt diese genmanipulierten Schweineherzen, die man dann einsetzen kann.
Beiträge von fossi74
-
-
Ja, aber das ist doch etwas ganz anderes.
-
-
Also erkrankt und unterrichten halte ich für sehr fragwürdig
Ich nicht. Krank ist krank. Da gibt es keinen Unterricht.
-
-
-
Wie bekommt man denn dann den typischen Hammel-Hautgout hin?
-
Je nach Tageszeit. Zum Frühstück mag ich lieber Kaffee, zum "Kaffee" trinke ich lieber Tee.
Und Du, uum?
-
und wenn ich die Arschgeigen sehe, die hier in Deutschland Polizist*innen angreifen
Was mich immer wieder fassungslos macht: Vor reichlich 10 Jahren war es kein Problem, mit Wasserwerfern auf friedliche Demonstranten loszugehen (Stuttgart 21). Heute müssen Polizisten sich auf Querdenker-Demos wer weiß wie blöd angehen lassen, und es passiert nichts. Ich frage mich schon, ob da nicht etwas gründlich schiefläuft. Und bei der "Erstürmung" des Reichstagsgebäudes 2020 hätte man meiner Meinung nach scharf schießen müssen.
-
mein Mittelfinger ist 7,7 cm und der kleine 5,3 cm lang. (Ich finde in Anbetracht der Situation das Mittelfingermaß übrigens eine beachtenswerte Größe, aber das ist OT.)
Der Mittelfinger wächst auch bei Erwachsenen noch, wenn man in oft genug benutzt (es reicht, das in Gedanken zu tun).
Du hast die Gitarren ja über Thomann verlinkt ... bei denen hat man 30 Tage Rückgaberecht ... allerdings unterstützt man damit die lokalen Läden nicht
Also ich könnte einen lokalen Händler unterstützen, indem ich bei Thomann kaufe...
-
Gibt es denn noch andere Menschen, die Bayern 4 hören? :p
Mittlerweile nicht mehr, seit der Sender in "Bayern Klassik" umbenannt wurde.
Egal, ist immer noch der beste Klassiksender im deutschsprachigen Raum. -
dass ich in einigen Dingen zu sehr von mir selbst ausgehe...
Ich glaube, da besteht tatsächlich noch Verbesserungspotential.
Ist das dreist gelogen oder haben diese SuS in ALLEN Stunden nicht aufgepasst?
Weder noch. Sie haben es schlicht überhört. Unterschätze nicht die Fähigkeit von Kindern und Jugendlichen zu selektiver Wahrnehmung.
Wie würdet ihr das ansprechen?
"Bitte bringen Sie jede Stunde einen Stift und Papier mit! Heften Sie alle Unterlagen zu meinem Fach in einem Ordner ab und bringen Sie diesen jede Stunde mit." (Hat man das nicht bereits in einer allgemeinbildenden Schule gelernt?)
Ansprechen? Genau so. Und nein, viele lernen das in neun Jahren allgemeinbildender Schule nicht.
-
Die kennen halt ihre Klientel...
-
Klingt martialisch, wer will denn sein Kind halbieren lassen??
Es gibt SuS, bei denen ich dann die untere Hälfte bevorzugen würde.
-
Ach, was bin ich mal wieder froh, dass meine Gehaltsabrechnung (nicht aber das Geld) nicht mehr vom Staat kommt, sondern von meinem privaten Arbeitgeber. Meine Abrechnung kommt seit meinem Eintritt bei der Firma mit exakt 7 Zeilen aus:
- Bruttogehalt
- Lohnsteuer
- Versicherungen (Krankenkasse, Rente, Pflege, Arbeitslosenvers.)
- Nettogehalt
Wenn ich in der Klinik gegessen habe, gibt es noch eine Zeile mehr. Wer mag, kann sich HIER gern mal ein Beispiel von vor >10 Jahren anschauen, als ich noch im Staatsdienst war und regelmäßig an "Hinz-Beträgen", "Aufrollungs-" und "Abrollungsbeträgen", "Nachverrechnung Vormonate" und ähnlichem verzweifelt bin und im Endeffekt eigentlich nie wissen konnte, ob die Abrechnung stimmt. Das Ganze wohlgemerkt im gleichen System (TV-L) wie heute!
-
Das kommt doch alles sehr aufs Bundesland an. Es gibt Bundesländer ohne grobe Mängel, weder beim Personal, noch bei Bau oder Budget.
Hm. Welche Bundesländer könnten das wohl sein? Phantásien? Genovien? Das Land des Lächelns?
-
Nein, wie üblich gibt es noch nichts.
Schon in den Spamordner geschaut?
-
Meine erste Stelle war an der FOS/BOS. An der BOS sind SchülerInnen, die schon eine Berufsausbildung haben, z.T. schon Jahre im Beruf sind. Als ich da frisch anfing, waren auch einige SchülerInnen mindestens so alt wie ich, wenn nicht älter.
Mein Glück war, dass die alle in Englisch und Geschichte nicht fitter waren, als ich.
"Wenn nicht älter", pah! Meine älreste Schülerin an der FOS war in der 11. Klasse 52. Sie hatte aber ein paar Jahre pausiert (und hat die Probezeit nicht überstanden, was ihre 16-jährigen Tochter - die war in der Parallelklasse - durchaus freute).
-
So ist es in Sachsen (Gym) auch. Wird einem wohl niemand verbieten... Aber ein Auslandsjahr in Nigeria ist sicher auch... lehrreich.
Ich könnte mir vorstellen, dass das speziell für manche (!) sächsischen Jugendlichen und deren Eltern durchaus eine im Wortsinne reizende Option wäre.
-
Die Tätigkeit als SL einer größeren Schule halte ich für unvereinbar mit einem intakten Familienleben, an dem man selbst auch angemessen partizipieren kann
Das kann ich nur unterstreichen, zumal man bedenken muss, dass man für einen solchen Posten unter Umständen auch einen längeren Fahrtweg in kauf nehmen muss - schlicht weil man ihn meist erst in einem Alter erreicht, in dem man eher ortsgebunden ist. Ich denke da immer an einen meiner ehemaligen SL: 70 km einfach - und wenn (Achtung: möglicherweise überspitztes Bild) sonntags der Unterstufenchor auf dem Marktplatz sang, war er selbstverständlich da.
Werbung