Mir passen Damenblusen nicht. Ich kann darin die Arme kaum heben, ich könnte mit so einem Teilchen an meinem Körper niemals an der Tafel schreiben.
Es gibt da so eine Solinger Firma, die penetrant damit wirbt, zwei Hemden oder Blusen zum Preis von einem zu verkaufen. Der Name ist eine Kombination aus dem größten Säugetier und einem kleinen, in alle Richtungen wachsenden Baum - will ja hier keine Werbung machen. Jedenfalls haben die Hemden und Blusen in unterschiedlichsten Passformen - ich bin dort glücklicher Kunde, seit ich entdeckt habe, dass es Hemden mit längeren Ärmeln gibt. Und noch glücklicher, seit ich feststellen durfte, dass mir "Slim-Fit"-Hemden besser passen als normal geschnittene (Hurra, meine Waage und mein Spiegel lügen doch!).
On Topic 1: Es stimmt wohl - beide Extremfraktionen sind weitgehend ausgestorben, sowohl die Jeden-Tag-Anzug-Studienräte als auch die Jesuslatschen-Schlabberhosen-Träger. Ich kenne aber genug KollegInnen, denen ich durchaus mal einen Besuch im Textilfachgeschäft anraten würde.
On Topic 2: Ich habe mich vor Jahren mal gegen Ende der ersten Stunde plötzlich gewundert, warum mir an den Füßen so warm war. Die schnell gefundene Lösung: Ich war in Hausschuhen in die Schule gefahren. Und zwar in den bequemen... Muss man halt drüberstehen.
Viele Grüße
Fossi