... und da ist noch nich einmal die Dunkelziffer eingerechnet ...
Beiträge von Plattenspieler
-
-
Bei Frau Ocasio-Cortez muss ich immer hieran denken:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Auch wenn es manche schon angemerkt haben: 25 Lehrveranstaltungen = 50 SWS?! Bei uns waren 20 SWS (also 10 Veranstaltungen) Durchschnitt pro Semester, um den Studiengang in Regelstudienzeit zu schaffen, teilweise noch Praktikum zusätzlich.
-
-
Ne, "nur" Chemie-Didaktik. Dr. phil. und Dr. paed. sind möglich.
-
Auch an der PH kann man übrigens promovieren und habilitieren (Stichwort: gleichgestellte Hochschule).
-
-
Unser Kultusminister Kretschmann
Meines Wissens ist Kretschmann immer noch Ministerpräsident, nicht Kultusminister.
Übrigens ist Kretschmann auch Naturwissenschaftler und nicht wie viele Politiker Jurist etc.
Kretschmann ist Lehrer, wie viele Politiker, früher in den Parlamenten nach den Juristen die zweitgrößte Gruppe, inzwischen zumindest im Bundestag wohl nur noch Platz 4.
Kretschmann sagte im Mai, als die Schule wieder geöffnet wurde, dass er es macht, weil der politische Druck zu groß wurde, nicht weil er überzeugt ist
Begründet wurde und wird das Aufheben der Abstandsregelung und der Verzicht auf Masken in der Primarstufe aber mit der Heidelberger Studie.
Ansonsten ist dein Beitrag viel Spekulation.
-
Dass Du als "Christ" in der Lage bist, auch nur ein Jota Gutes an Trump zu finden, ist ebenso entlarvend wie erschreckend.
Gerade aus christlicher Sicht befürchte ich eine Verschlechterung beim Thema Lebensschutz und den Beziehungen zu Israel / Friedensinitiativen im Nahen Osten (gegenüber vielem anderen, was Biden sicherlich besser machen wird).
-
aber nötig
Nach unserem Kultusministerium nicht.
-
Wenn ich mich oder jemand anderen anstecke, hilft mir das auch nicht.
Und letztendlich ist es dem Coronavirus egal.
Du schreibst selbst, dass es "herzlos" sei ... ?
-
Habe jetzt nicht den ganzen Artikel gelesen. Denke aber, wenn Biden es ernst meint, dass er die Spaltung verringern und die USA wieder einigen will, sollte und wird er Trump begnadigen, wie es Ford auch bei Nixon getan hat (was ja auch relativ am Anfang des Artikels steht). Sofern es überhaupt Anlass dazu geben sollte.
-
-
Erinnert die Kleinen schon mal daran, Abstand zu halten. Wenn man am Lehrerpult sitzt (mit Maske) und sie kommen einem etwas zeigen, dann sind sie so auf ähnlicher Höhe und würden sich ganz gerne noch mehr nähern. Man kann auch mal kurz verweisen, hinter der Scheibe zu bleiben.
Dir ist aber bekannt, dass das Abstandsgebot in der GS in BW aufgehoben ist?
-
Wir hatten auch mehrere Infektionen in Kirchen. Deutsche Kirchen sind auch nicht gerade schlechte gelüftete Innenräume.
Zumindest was ich diesbezüglich mitbekommen habe, betraf aber nur Freikirchen, deren Gottesdienste ja i. d. R. nicht in klassischen Kirchengebäuden stattfinden. Von Landeskirchen und Katholischer Kirche ist mir kein Fall von nachgewiesenen Infektionen bekannt, auch weil hier sehr konsequent auf die Hygienevorschriften geachtet wurde und wird.
-
Japaner trinken den sogar aus 1.5-Liter-PET-Flaschen. Krasse Sache, ne?
Tatsächlich fände ich es sehr cool, wenn es hierzulande auch Getränkeautomaten mit Tee gäbe.
Auch Chinesen trinken (warmen) Tee im Alltag aus Flaschen.
Dass es darum hier im Thread nicht geht, sollte aber aus dem Kontext hervorgegangen sein.
Ich habe ja später die Differenzierung von "Trinken gegen Durst" und "Trinken für Genuss" angebracht.
-
Please stop the Schwabenbashing.
Ich bin weder Pietist noch Anthroposoph noch Esoteriker. Ich kenne auch nicht besonders viele.
Evtl. auch passend auch in dem Kontext: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwabenhass
Sehr ... hm, ich weiß nicht: interessant? bezeichnend? ... daraus:
ZitatZum anderen stehe der Schwabe mehr als alle anderen Bundesbürger für Effizienz, Leistung, Wohlstand sowie die Kehrwoche. Dieses wünsche sich das alternativ geprägte Berlin nicht [...]
-
Typische "Grünteekannen" (Gaiwan oder Kyusu) fassen ca. 80 bis maximal 200 Milliliter. Da bei einigermaßen ordentlichen Tees i. d. R. einige Aufgüsse empfehlenswert sind, ist mehr auch nicht nötig oder sinnvoll.
"Teemaschinen" stehen für mich einem genussvollen Teekonsum entgegen. Teekultur hat immer etwas mit Entschleunigung zu tun, mit Ästhetik, mit Atmosphäre, und dem widerspricht die Technisierung der Zubereitung fundamental. Bei manchen dieser Geräte ist man darüber hinaus an die sehr überschaubare und qualitativ mehr als bescheidene Auswahl des Anbieters gebunden, wenn das ganze mittels seltsamer "Kapseln" o. Ä. funktioniert.
Was für Grüntee trinkst du denn so, wenn ich fragen darf?
Werbung