Hast du schonmal mit Untis gearbeitet?
Ja.
Hast du schonmal mit Untis gearbeitet?
Ja.
A lion doesn't concern himself with the opinions of sheep. (GoT)
Wie kindisch. Würd ich ignorieren. Geht's noch?!
Hier schreibt jemand, dass ihn diese Bezeichnung verletzt. Das darf man dann auch mal zur Kenntnis nehmen und die Personen, die die Bezeichnung benutzen, sollens einfach lassen. Über die Gefühlslage des TE kann sich hier keiner ein Urteil erlauben.
Ich würde (je nachdem, wie es bei Euch sonst so im Kollegium ist) dem Mitglied der SL offen sagen, dass mich das verletzt und ihn bitten, das zu unterlassen. Ich weiß aber nicht, ob bei Euch solche offenen Worte möglich sind. Es gibt schon ziemlich üble Kollegien. Ansonsten kannst Du nur den Weg zur SL nehmen und den Personalrat um Begleitung bitten.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen.
Wenn es so extrem braune Stöckchen sind, springe ich ganz bestimmt nicht drüber. Zu viel braune Scheiße dran.
Das genau ist meine Frage. Aber warum sollte die der Zeitung die intendierte bzw. allein gültige Interpreation sein?
Dir fällt keine weitere ein? Mir auch nicht. Und ich denke vielen anderen auch nicht. Damit ist doch klar, was die "Erfinder" damit bezwecken wollten.
Ist das eine Interpretation der Gießener Allgemeinen oder haben die Erfinder des Slogans sich entsprechend dazu geäußert?
Gibts da auch noch eine andere Interpretation als die der Zeitung?
Wenn du keine Ahnung von Untis hast und nicht in der Orga tätig bist, wird dir eure Orga bestimmt aufmerksam zuhören, wenn du ihnen mit dem Wissen aus diesem Forum mitteilst, wie es besser geht!
Oh ja. Unbedingt. Wenn sie es schon wüssten, ginge es ja bereits. Daher nehme ich solche Tipps gern mit. Und bisher hab ich damit auch schon einiges anstoßen können.
Lernst du nie von anderen? Ein Netzwerktreffen zielt doch genau auf sowas ab. Das wertvollste an Lehrerfortbildungen ist doch der Austausch mit anderen.
Aber die Aussage verstehe ich so, als hätte man gar keine Wahl und müsste auf eine vorgeschriebene Schule.
Hab ja schon erklärt, dass ich den Weg nach „oben“ meinte.
Eltern können nicht entscheiden, dass das Kind aufs Gymnasium geht, wenn die Noten nicht reichen. Sie können aber entscheiden, dass das Kind auf die Realschule geht, obwohl das Kind vom Notenbild her auch aufs Gymnasium könnte.
Das wollte ich damit sagen. Danke für die Konkretisierung
Ehrlicherweise habe ich beide Begriffe "am meisten besucht" und "beliebteste" an der Stelle synonym verwendet.
Soweit ich weiß gab und gibt es in Bayern keine Möglichkeit, die Schule frei auszuwählen. Korrigiert mich, wenn’s mal anders war.
Über Mail kann man doch sowieso keine wichtigen Sachen klären? Entweder es braucht ein Gespräch oder es geht um 5€ für einen Ausflug, das ist in 3 min gemacht. Mail ist für mich zumindest kein Medium für komplizierte Sachverhalte und führt zu unnötigen Missverständnissen, je komplexer der Inhalt. Man hat eben den Tonfall nicht dazu.
Aber man hat Dinge schriftlich. Das ist auch eine Sache, die wichtig sein kann.
Bei mir war die ADO auch Thema. Es ging vor allem um Rechte und Pflichten von KuK. Man sollte da schon mal reinschauen. Ansonsten gab es einiges zum BK, das hilft hier jetzt nicht.
Keine sagt, dass Frauen arbeiten MÜSSEN! Wo liest Du das denn?
Es soll lediglich kein finanzieller Anreiz dafür geschaffen werden, dass Frauen den Hauptteil der Care-Arbeit übernehmen, denn nachweislich führt das dazu, dass Frauen später arge Nachteile erleben. Nicht alle haben einen gut verdienenden Mann und studiert und arbeiten als gut bezahlte Lehrerin, so wie Du! Es gibt auch viele Frauen, die wesentlich weniger verdienen. Und ob Dein Mann nach einer Trennung fair gegenüber Dir ist, weißt Du auch nicht.
Frauen übernehmen nahezu die ganze Care-Arbeit und sitzen dann mittellos da, wenn der Mann sie verlässt. 3/4 aller Väter zahlen keinen oder zu wenig Unterhalt. Sie können sich kaum selbst ernähren, da Karrierechancen fehlen und sie die Kinder nicht betreut haben, da sie ja die ganze Zeit zuhause waren.
Das alles wird schon mal ein bißchen besser, wenn Frauen sich ein selbstbestimmtes Leben aufbauen können und das ist nun mal eher gegeben, wenn der Vater seinen ANteil übernimmt. Es schafft auch bei ihm das Bewusstsein, dass daheim bleiben nicht nur das Sitzen auf dem Sofa heisst. Und dass "im Haushalt helfen" eine Beleidigung ist.
C, D, E in jedem Fall
A ist bei uns ja extern über IHK/HWK, steht aber auch drin, sofern es bei uns an der Schule stattfindet (zumindest war meine IHK AUfsicht mit drin, dafür musste auch anderer Unterricht entfallen).
Danke. Das hilft mir weiter. Wir lernen noch, daher freue ich mich, wenn es anscheinend geht, auch mit dem Wirrwarr am BK.
Also, ich hab viele Mails, aber auch eher im Rahmen meiner Bereichsleitung. Betriebe und Schüler: Ja, so im Schnitt täglich eine, würde ich sagen. Oft sehr schnell beantwortbar. Selten, dass ich sage: Das finden Sie selbst heraus, da es sich in der Mehrzahl um legitime Fragen handelt. Solche "Kuchen"-Fragen würde ich auch direkt unterbinden. Meine Arbeitszeit ist begrenzt.
Aber: Ich bekomme viele Fragen, die eigentlich an die Klassenlehrperson gehen müssten, aber es scheint sich herumgesprochen zu haben, dass ich schnell antworte, jedenfalls sagte mir das einmal eine Klasse.
Ich müsste mich da eigentlich stärker abgrenzen, aber das hab ich mir selbst eingebrockt. Mal sehen, ob ich es bei den neuen Klassen mal anfange abzuwehren.
Hier genauso.
Habt ihr alle Anlagen drin? C-E? Oder vielleicht sogar Anlage A-Berufsschule?
Und nicht jeder möchte zu dritt in einem Zimmer bei den Eltern leben.
Natürlich nicht! Ich wollte aufzeigen, dass nicht immer direkt ein Wohnungswechsel nötig ist. Insbesondere dann, wenn man ihn sich nicht leisten kann!
Du hast gesagt, dass Du arbeiten musstest, weil das sonst nicht bezahlbar wäre. Ich sehe das anders: Es ist eben oft doch bezahlbar, aber man muss sich dann einschränken. Und das wollen eben viele nicht (ohne Wertung! Ich würds auch nicht wollen!)
Wir haben verstanden, dass Du ein Sonderfall bist! Das trifft aber nicht auf die Mehrheit zu.
soll noch vor den Sommerferien die Revision machen. Der Termin wurde mir erst vor zwei Wochen mitgeteilt.
Was heißt denn eigentlich: noch vor den Sommerferien. Eine Woche vorher oder 6 Wochen vorher? Wenn Du es schon seit 2 Wochen weist, hast Du doch eigentlich mehr als genug Vorbereitungszeit. Wieviel denkst Du denn, sei angemessen?
Ansonsten empfehle ich Dir, mal so ein Verfahren zu durchlaufen, auch wenn Du Sorge hast, dass es einen internen Bewerber gibt. Das heiß nicht, dass es dann unfair wird.
Ehrlicherweise macht es gerade dann wenig Sinn, finanziell zurückzustecken, wenn Kinder kommen, da durch Kinder natürlich auch Bedarf steigt - mehr Wohnraum, mehr Lebensmittelverbrauch, je nach Anzahl der Kinder ein größeres Auto.
Ich erlebe so viel Erst-Eltern, die direkt dann einen Kombi kaufen. Das ist in vielen Fällen einfach drüber, denn ein Auto hat 5 Sitzplätze! Eigenes Zimmer: Erst wichtig, wenn sie größer sind.
Usw. Liste beliebig fortzusetzen. Es ist die eigene Bequemlichkeit. Viele Dinge sind einfach drüber.
Hhhhm, naja, die Miete muss ja auch irgendwie bezahlt werden. Und das größere Auto musste tatsächlich sein, sonst hätte da kein Kinderwagen reingepasst. Umgezogen sind wir aber nicht. Und im ersten Jahr haben wir sicherlich keine 2-3 Urlaube gemacht.
Ich habe regelmäßig mehrere Hundert Euro bei DM gelassen. Auch Babies sind nicht so ganz billig.
Du musst mir das nicht erzählen. Ich war Studentin ohne Einkommen. Ich habe das alles irgendwie finanziert. Mein Auto war winzig, ich hab lange gesucht, bis ich einen gebrauchten Kinderwagen gefunden habe, der ins Auto gepasst hat. Wenn das nicht gegangen wäre, wäre nur ein 1:1 Tausch in Frage gekommen, da ich wirklich Null Rücklagen hatte, genauso wie der Vater.
Auch haben wir zu dritt in einem Zimmer bei meinen Eltern gewohnt. Ich hab sicher keine huntere an Euros bei DM gelassen. Die hatte ich gar nicht. Windeln gabs vom Discounter und gekocht hab ich selbst, keine Gläschen oder so. Klamotten nur geschenkte oder vom Flohmarkt. Man kam schon mit sehr wenig Geld aus.
Ich werte das aber gar nicht. Das muss jeder selbst entscheiden, aber man kann dann eben nicht erwarten, dass das dann voll vom Staat getragen wird.
Ich war beim 2. nicht bereit, wieder so einen Eiertanz zu machen und jeden Cent zig mal rumzudrehen, deswegen hätte ich ohne Elterngeld wahrscheinlich kein zweites bekommen.
Werbung