Abitur ist in Baden-Württemberg erst nach Ostern (zumindest an allgemeinbildenden Gymnasien).
Ich dachte auch an einen Aprilscherz.
Abitur ist in Baden-Württemberg erst nach Ostern (zumindest an allgemeinbildenden Gymnasien).
Ich dachte auch an einen Aprilscherz.
Die Petition wurde vor 3 Tagen gestartet also tatsächlich ein Aprilscherz.
ZitatStartdatum
31. März 2025
Klingt kurios, wie so viele Schlagzeilen von/über Mr. President...
Fact Sheet: President Donald J. Trump Makes America’s Showers Great Again
The White House
April 9, 2025
US-Präsident Donald Trump hatte einen vollen Tag gestern, und ein Anliegen lag ihm dabei offenbar besonders am Herzen: Seit Jahren stört ihn der geringe Wasserdruck in Duschen, nun hat er per Dekret die verpflichtende Begrenzung des Wasserdrucks in Duschen abgeschafft. „Ich dusche gerne, um mein schönes Haar zu pflegen“, erklärte der Präsident bei der Unterzeichnung im Oval Office. „Ich stehe 15 Minuten lang unter der Dusche, bis es nass wird.“ Das Wasser tropfe nur aus dem Duschkopf. „Es ist lächerlich.“
In der Presseerklärung des Weißen Hauses unter dem Titel "Präsident Trump macht Amerikas Duschen wieder großartig" heißt es, der Präsident habe die Dusch-Freiheit wieder hergestellt und unnötige Regulierungen abgeschafft. Die Amerikaner sollten ihre Duschköpfe frei wählen können, ohne dass sich der Staat einmische.
Zitat"Präsident Trump macht Amerikas Duschen wieder großartig"
Hoffentlich ist das nur ein Fake.
Er hat ein Gesetz widerrufen, das den Wasserdruck in Duschen begrenzt hat. (Von Biden eingeführt um Wasser zu sparen.)
Er hat auch vor ein paar Wochen ein Gesetz widerrufen, was Plasikstrohhalme verboten und Papierstrohhalme vorgeschrieben hat. Beides ist natürlich Populismus, aber definitiv auch populär. Beide Gesetze wurden von weiten Teilen der US-Öffentlichkeit als übergriffig empfunden.
Er hat ein Gesetz widerrufen, das den Wasserdruck in Duschen begrenzt hat. (Von Biden eingeführt um Wasser zu sparen.)
Jep, das steht ja deutlich in den Links.
Beide Gesetze wurden von weiten Teilen der US-Öffentlichkeit als übergriffig empfunden.
Ist schon seltsam was "weite Teile der US-Öffentlichkeit" als übergriffig empfinden, und was dieselben "Teile" als nicht übergriffig empfinden. Man muss diese "Teile" nicht verstehen...
Man muss diese "Teile" nicht verstehen...
Wenn man sich nur darüber lustig machen will, sicher nicht, wenn man in Zukunft Wahlen gewinnen möchte, wäre es vermutlich eine gute Idee.
kurios im Sinne von merk-würdig:
Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/giessen/liebig…r-93737403.html
kurios im Sinne von merk-würdig:
»Nazi«-Spruch: Gewähltes Abi-Motto sorgt für »Schock« an Gießener Liebigschule
Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/giessen/liebig…r-93737403.html
Die Abstimmung ließ sich wohl leicht manipulieren - was die Geschmacklosigkeit des Mottos nicht relativiert.
BTW: Der neue Innenminister hat die Statistik zu politisch motivierten Straftaten veröffentlicht. Mehr als die Hälfte kommt aus dem rechten Spektrum. Das "linksgrün versiffte" Klientel verhält sich - mit weniger als 10% Anteil - weitgehend rechtskonform ![]()
Alles anzeigenDie Zahl der politisch motivierten Straftaten ist im Jahr 2024 um 40,22 Prozent auf 84.172 Delikte angestiegen. Damit befindet sich die politisch motivierte Kriminalität (PMK) auf dem höchsten Stand seit Einführung der Statistik im Jahr 2001. Die Zahl der politisch motivierten Gewalttaten ist ebenfalls um 15,33 Prozent auf 4.107 Delikte angestiegen. (...)
Mit 42.788 Delikten wurden gut die Hälfte aller PMK-Straftaten 2024 im Phänomenbereich PMK-rechts- registriert, was einem Anstieg von knapp 48 Prozent entspricht. Auch die Gewaltstraftaten sind um gut 17 Prozent auf 1.488 Delikte gestiegen. (...)
Der Phänomenbereich PMK-sonstige Zuordnung- hat sich um mehr als 33 Prozent auf 22.193 Delikte erhöht, wobei der Höchststand aus dem Jahr 2022 zu der Zeit massiver Coronaproteste mit über vierundzwanzig Tausend Delikten nicht erreicht wurde. (...)
2024 wurden 6.236 antisemitische Straftaten registriert, was einem Anstieg von knapp 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr 2023 (5.164 Delikte) entspricht und auch nach dem starken Anstieg im Jahr 2023 ein weiterer neuer Höchststand seit Beginn der Erfassung ist. 48 Prozent der Straftaten werden dem Phänomenbereich PMK -rechts- zugeordnet, 31 Prozent dem Phänomenbereich PMK -ausländische Ideologie. (...)
Die Fallzahlen der PMK-links- stiegen deutlich um über 28 Prozent auf 9.971 Delikte (2023: 7.777), der Anteil der Gewaltdelikte nahm indes auf 762 Delikte weiter ab (2023: 916 Delikte, ein Minus von knapp 17 Prozent). (...)
Die Zahl der Straftaten mit Nennung des Oberthemenfelds „Konfrontation/Politische Einstellung“ ist 2024 im Vergleich zum Vorjahr um knapp 54 Prozent gestiegen (2024: 39.761, 2023: 25.867). (...)Bei Hasskriminalität handelt es sich um Straftaten, die durch gruppenbezogene Vorurteile motiviert sind. Die Fallzahlen nehmen weiterhin deutlich zu und steigen phänomenübergreifend um 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2024: 21.773, 2023: 17.007). Ein knappes Drittel der registrierten Straftaten der Hasskriminalität wurden mittels Tatmittel „Internet“ begangenen.
Den letzten Punkt muss man den Schülern deutlich vermitteln. Das Internet ist kein straffreier Raum.
ZitatAm meisten Stimmen erhielt bei einer anonymen Abstimmung der Vorschlag »NSDABI - Verbrennt den Duden« in Anlehnung an die NSDAP und die Bücherverbrennungen der Nazis.
Ist das eine Interpretation der Gießener Allgemeinen oder haben die Erfinder des Slogans sich entsprechend dazu geäußert?
Ist das eine Interpretation der Gießener Allgemeinen oder haben die Erfinder des Slogans sich entsprechend dazu geäußert?
Gibts da auch noch eine andere Interpretation als die der Zeitung?
Gibts da auch noch eine andere Interpretation als die der Zeitung?
Das genau ist meine Frage. Aber warum sollte die der Zeitung die intendierte bzw. allein gültige Interpreation sein?
Das genau ist meine Frage. Aber warum sollte die der Zeitung die intendierte bzw. allein gültige Interpreation sein?
Dir fällt keine weitere ein? Mir auch nicht. Und ich denke vielen anderen auch nicht. Damit ist doch klar, was die "Erfinder" damit bezwecken wollten.
Ja, genau. Und das Hakenkreuz ist ja auch eigentlich das indische Sonnensymbol und "Jedem das seine" nur ein Zitat aus dem alten Rom.
Man muss jetzt sicher nicht immer alles auf die Goldwaage legen, aber sehr eindeutige Nazisymbolik und -rhetorik muss man jetzt auch nicht gerade verharmlosen.
Dir fällt keine weitere ein?
Warum sollte? Ist das jetzt ein Quizz "Finde alle Bedeutungen zu einer Abkürzung, such die aus, die dich am meisten triggert und mach das ganz große Fass auf"?
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen.
Warum sollte? Ist das jetzt ein Quizz "Finde alle Bedeutungen zu einer Abkürzung, such die aus, die dich am meisten triggert und mach das ganz große Fass auf"?
Das "Fass" hast DU aufgemacht und hältst uns dein missratenes Stöckchen hin.
Sorry. Mir fällt keine "Interpretation" für eindeutige Nazisymbolik ein.
Wenn es so extrem braune Stöckchen sind, springe ich ganz bestimmt nicht drüber. Zu viel braune Scheiße dran.
Mal andersherum gedacht: Gäbe es eine völlig harmlose Erklärung für die Abkürzung aus Sicht der SuS, die tatsächlich einfach nur maximal dumm, unreif, unreflektiert und garantiert nicht auf dem Niveau eines Abiturs nachgedacht hätten ohne den NSDAP- Bezug überhaupt nur wahrzunehmen, weil die einfach nur wirklich ein kackdoofer Jahrgang wären, dann wäre diese völlig harmlose Erklärung inzwischen längst medial bekannt geworden. Sie würde deshalb nicht automatisch glaubwürdig klingen und denen abgenommen werden, aber sie wäre selbstredend im Umlauf. Selbst denen fällt aber auf die Schnelle halt keine halbwegs überzeugende, harmlose Erklärung für die Abkürzung ein jenseits völliger Ignoranz historischer Kontexte und Bezüge.
Gewährt man diesem Jahrgang das Reifezeugnis?
Werbung