Dann erklärt doch bitte, was euch an Männern stört. Ist es der Penisneid?
Geh in die Kommentar-Spalte der Bild. Da triffst Du genug Gleichgesinnte. Adieu!
Dann erklärt doch bitte, was euch an Männern stört. Ist es der Penisneid?
Geh in die Kommentar-Spalte der Bild. Da triffst Du genug Gleichgesinnte. Adieu!
Hast du ein Problem mit Heteromännern? Wurdest du von denen vergewaltigt?
Gehts noch primitiver?
Noch einmal auch an dich: Ich möchte jeden Menschen gleich behandeln. Aktuell wird das aber so nicht praktiziert. Einzelne Minderheiten erhalten überproportional viel Aufmerksamkeit.
Ich würde Hetero-Männer jetzt nicht grad als Minderheit bezeichnen, aber gut. Mit der Aufmerksamkeit hast Du da natürlich Recht. Deswegen wirds ja auch Zeit, dass sich das ändert.
Ständig kommen irgendwelche Minderheiten und fordern mehr Platz in der Gesellschaft.
Frech!
Was genau schränkt Deinen Platz ein, wenn Minderheiten mehr Platz in der Gesellschaft bekommen? Ist dein Platz mehr wert als der von anderen?
Die paar Leutchen, die kurz vor der Pension noch den OHP anschmeißen, holt man mit mehr Digitalisierung sowieso nicht mehr ab.
Und die füllen dann das digitale Klassenbuch aus, indem sie mit einem Nagel ins Tablet kratzen? So manche Sachen muss man eben auch noch lernen, wenn man kurz vor der Pension ist.
Ich will mir weiterhin aussuchen können über was, wann und wie oft ich mich fortbilde.
Aha, und wenn Du Dich in chinesischer Wandmalerei fortbildest, muss die Schule das dann auch mittragen? Ich habe Kollegen, die vornehmlich in Thematiken zu FoBis gehen, die sie dann abends in VHS-Kursen weitervermitteln. Im Unterricht machen sie davon aber einfach mal nichts. Ich finde daher schon, dass der Arbeitgeber etwas mitzureden hat, wenn Fortbildungen besucht werden.
Das hat schon was damit zu tun.
Über den Chip der Impfung bin ich immer online, kriege aber direkt die Befehle vom Ministerium. Ich bekomme halt nur immer einen bluescreen, wenn auf dem Chip das Windows-Update läuft. Dann gucke ich für 5 Minuten etwas komisch.
Du meinst, das abspielen der DVDs geht über den Chip?
Na, wie ist eure Meinung in Zeiten von Sora? Ist nicht mehr lang bis zum individuellen KI Videotutor.
Das alles wird unsere Arbeit verändern, aber niemals ersetzen, auch nicht in Teilen. Die KI kann die zwischenmenschliche Komponente und auch einiges anderes, was an Interaktion zwischen Schülern und Lehrpersonen läuft, nicht mal eben ersetzen, wie Antimon ja treffend beschrieben hat.
Ich freue mich, wenn ich bestimmte Dinge durch eine KI machen lassen kann. Das gibt mir Freiraum für andere Arbeit, zB individuelle Hilfe.
Aber Du schiebst ja hier schon länger Panik. Warum versuchst Du nicht schnell in der freien Wirtschaft unterzukommen, bevor das Schiff untergeht?
Kleiner Spoiler: Da wird Dein Job möglicherweise wirklich von der KI ersetzt. Nachteil ist dann, dass Dir dann einfach gekündigt wird, anstatt Dich woanders einzusetzen.
Natürlich wurde auch ausgeteilt, aber ich bin mir sicher, du kannst das einstecken, da du selbst im Austeilen einigermaßen gut bist.
Um beim Schubladen-Denken zu bleiben: In der Regel können die Austeilenden weniger gut einstecken.
Was macht der Jüngling eigentlich in unserer Rentnertruppe? Ist TikTok grad offline?
DVDs?
![]()
Könnte ich gar nicht mehr abspielen.
Du fragst hier eine Berufsgruppe nach übelsten Schubladen, in die sie sich selbst stecken sollen und erwartest ernsthaft belastbare Antworten? Dass du diese Berufsgruppe damit beleidigst, scheint dir nicht klar zu sein. Denn nach sarkastischen Antworten beleidigst du direkt weiter. Großer Sport.
Was ist das für ein Diskussionsstil?
Du bist wirklich ein sehr unangenehmer Mensch. Ich finde nicht, dass ich alleine durch meine Frage im Forum, deinen Sarkasmus verdient habe. Zumal mich das wirklich interessiert hat. Es hat dich auch niemand gezwungen dem Thread zu antworten. Bist du wirklich Pädagoge?
Nein. Ich bin nur wegen der Kommentare hier.
PS: Du hast dich hier bisher mit keinen wesentlich nützlichen Beiträgen beteiligt. Was genau erwartest du?
Ja, die Antworten lassen tief blicken, aber das erkennen nur die Besten. Du bist einfach ein Genie. Gottseidank bereicherst du dieses Forum mit deinem Scharfsinn und deinen sinnvollen Beiträgen.
Hast du schon einen DoktorVater/mutter? Das muss doch unbedingt in einer Promotion münden.
User hier im Forum können sich einmal im Jahr ihre Fortbildungs-Teilnahme-Bestätigung ausdrucken.
Geilo. Dann bin ich also für den nächsten pädagogischen Tag fein raus.
Zählt die Anzahl der Beiträge als Qualitätskriterium?
Es steht in der allgemeinen Dienstordnung von NRW, dass sich Lehrkräfte fortbilden müssen. Ist also nichts neues.
- Wie ist das Verhältnis unter den Lehramtsstudierenden und -kollegen? Gibt es mehr Konkurrenz als Zusammenarbeit?
- Habt ihr Klischees erlebt, die sich als wahr herausgestellt haben?
- Gibt es regionale Unterschiede im Verhalten der Lehramtskollegen? (Eventuell für manche die in zwei Bundesländer waren)
- Werden Lehrer oft als Besserwisser und anstrengende Zeitgenossen wahrgenommen?
- Wird im Lehrerberuf und während des Studiums oft geschleimt und geschmeichelt (nach oben)?
- Gibt es viele Lehrer die den Beruf verfehlt haben, weil sie die soziale Komponente absolut vernachlässigen und nur ihr Fach können? (ob jmd. das so erlebt hat)
1. ja oft. Meistens wenn’s regnet.
2. Ich erkenne Lehrkörper, egal wie sie sich tarnen. Ist doch immer derselbe Schlag. Die erkennt man 10 Meilen gegen den Wind.
3. Ja klar. Die in der Eifel gehen gar nicht. Das ist auch in Deutschland bekannt.
4. Nein, es ist doch logisch, dass wir alles besser wissen. Und wenn das einer nicht so sieht, erkläre ich ihm das nochmal.
5. aber sowas von! Frauen schlafen sich auch nach oben.
6. Moment. Es gibt eine soziale Komponente in diesem Beruf? Das hätte mir ja bitte auch jemand mal vorher sagen können.
Wo kann ich die wissenschaftliche Auswertung dieser genialen und durchdachten Befragung nachlesen?
Ist man mit A 12 wirklich so arm? Also ich war schon mit E 13 deutlich im Bereich des Steuersatzes von 42%. Und logischerweise fällt alles, was man von der Steuer absetzt, unter den höchsten individuellen Satz. Das wären dann also 42 Cent pro Euro. Lohnt sich schon, wie ich finde. Deshalb hebe ich auch jeden Kassenbon auf, auch wenn nur 1,35 draufsteht.
Ich denke, Wolfgang Autenrieth meint hier den durchschnittlichen Steuersatz. Es wird ja nicht das volle Gehalt mit 42% versteuert, sondern erst ab 60.000 (?)
Oder hab ich das falsch verstanden?
Manche Teilnehmer diskutieren ihr "Luxusproblem" hier an der Grenze zum Fremdschämen. Natürlich haben wir Lehrkräfte Vorteile durch unserem Beruf, gerade was die möglichen Reisezeiten angeht. Das Gebundensein an die Schulferien sollte jedem vor der Berufswahl klar gewesen sein.
Außerdem:
Und diese Familien sind oft finanziell erheblich weniger gut ausgestattet.
Das ist so. Trotzdem kann man die Behauptung, dass es nicht so wäre, nicht einfach so stehen lassen. Doch. Es ist so!
Also, scheint's fühlen sich fast alle irgendwie benachteiligt
Ja, stimmt. Die Leute wollen scharenweise in den Ferien Urlaub machen, weils da nicht nur mehr kostet, sondern auch so wundervoll überfüllt ist.
Die Diskussion ist auch müßig mit Dir, denn ich wollte lediglich Deine Behauptung widerlegt haben, dass es in den Ferien günstig genug ist, man müsste nur an anderen Terminen fahren. Das ist definitiv nicht so.
Mehrheitlich in den Sommerferien. Ja, es kostet mehr als im Februar. Das wusste ich aber auch schon, bevor ich Lehrer (und Vater) geworden bin.
Ich auch. Trotzdem kann ich es blöd finden.
Edit: Im Februar zieht es mich übrigens nicht in den Mittelmeerraum. Das wäre in der Tat günstig. Ich fahre dann gern Ski. Das ist in den Zeiten, in denen ich fahren kann sehr teuer. Und wurde sogar mal die Speisekarte aus der Hand genommen, als wir beide unterschiedliche Preise in den Karten hatten und danach fragte. Sorry, ich gebe Ihnen die Hauptsaison-Karte.
Werbung