1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abrechnung von Prüfungsleistungen? 28

      • Status_Quo
      • 18. Juni 2026 23:37
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Status_Quo
      • 22. Juni 2026 18:01
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,6k
      28
    3. O. Meier

      22. Juni 2026 18:01
    1. Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? 192

      • griding
      • 1. Juni 2026 13:48
      • allgemein
      • griding
      • 22. Juni 2026 17:50
    2. Antworten
      192
      Zugriffe
      13k
      192
    3. Kathie

      22. Juni 2026 17:50
    1. Urlaubsträume weltweit 1,7k

      • Danke 1
      • alpha
      • 29. September 2021 20:47
      • Off Topic
      • alpha
      • 22. Juni 2026 17:45
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      178k
      1,7k
    3. Kathie

      22. Juni 2026 17:45
    1. Beförderungsstellen NRW 2026 229

      • Andreas231
      • 29. November 2025 13:05
      • Forum rund um Schulleitung und Schulverwaltung
      • Andreas231
      • 22. Juni 2026 17:29
    2. Antworten
      229
      Zugriffe
      30k
      229
    3. Flipper79

      22. Juni 2026 17:29
    1. Kuriose Nachrichten 778

      • Haha 3
      • Antimon
      • 27. Februar 2023 19:57
      • Off Topic
      • Antimon
      • 22. Juni 2026 17:21
    2. Antworten
      778
      Zugriffe
      125k
      778
    3. Zauberwald

      22. Juni 2026 17:21

Letzte Aktivitäten

Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.

Mercedes
22. Juni 2026 18:09

O. Meier hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.

[…] Von mir aus. Es gibt noch andere Möglichkeiten, Arbeitsspitzen abzufangen, als nur Unterricht ausfallen zu lassen. Schulleitung die 12-Stunden-plus-Arbeitstage zu lassen, und damit „argumentieren", dass das zum Dienst dazugehöre, machen ihre Mitarbeiterinnen krank. Entweder fehlt es ihnen an grundsätzlichen Kenntnissen oder sie gefährden bewusst die Gesundheit anderer. Also dumm oder etwas Schlimmeres. Wenn dann eine Kollegin ausfällt, weil sie der Belastung nicht standhält, wird wieder…
22. Juni 2026 18:01

Quittengelee hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.

Der Arzt, dem die Frauen vertrauen.
22. Juni 2026 17:53

Tom123 hat mit Haha auf den Beitrag von pepe im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.

22. Juni 2026 17:51

Kathie hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.

Ja sorry, aber auch mit Allergien kein Spaß bitte. Die Kinder sind schon gestraft genug, auch ohne dass man sich noch darüber lustig macht. Man könnte Pepes Beitrag auch ganz wörtlich nehmen. Natürlich werden Allergien abgefragt (und wenn möglich für das Kind eine Alternative besorgt). Den Weglauf-Smiley interpretiere ich allerdings anders.
22. Juni 2026 17:50

Kathie hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.

Rab nein, Insel ja
22. Juni 2026 17:45

Flipper79 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.

Egal ob jemand vermögend ist oder auch nicht: Es wird Zeit, dass die Besoldungsgruppen für die Grundschul- und SI Lehkräfte angepasst/ angehoben werden (gilt für die SL und die "normalen" Lehkräfte). SL ist immer viel Arbeit und je nach Schulform liegt der Fokus auf anderen Herausforderungen (Korrekturbelastung; mehr pädagogische Arbeit, ...). Es hat lang genug gedauert ...
22. Juni 2026 17:29

Zauberwald hat mit Danke auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.

22. Juni 2026 17:26

Flipper79 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Humblebee im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.

22. Juni 2026 17:25

Flipper79 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Brick in the wall im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.

22. Juni 2026 17:24

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

  1. kleiner gruener frosch

    Moderator

Statistiken

Themen
67.005
Beiträge
933.352
Einträge
35
Mitglieder
29.476
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
DebraMorgan

Letzte Beiträge

  1. Abrechnung von Prüfungsleistungen?

    O. Meier
    22. Juni 2026 18:01
  2. Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft?

    Kathie
    22. Juni 2026 17:50
  3. Urlaubsträume weltweit

    Kathie
    22. Juni 2026 17:45
  4. Beförderungsstellen NRW 2026

    Flipper79
    22. Juni 2026 17:29
  5. Kuriose Nachrichten

    Zauberwald
    22. Juni 2026 17:21
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™