lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat eine Antwort im Thema drei Tage Köln mit Kind verfasst.
In Botanischen Gärten muss man schon oft Eintritt zahlen. Ist das in Köln kostenlos?
Palim hat eine Antwort im Thema drei Tage Köln mit Kind verfasst.
In anderen Städten (NL) gibt es Städte-Karten für z.B. 24 oder 48 h, mit denen man dann freien Eintritt in die Museen hat und für Bus/Bahn,
für Köln gibt es das nur die die Öffis, die Rabatte der Museen sind viel geringer (und es ist schlecht erklärt auf der Webseite, der Flyer ist ok).
https://www.koelntourismus.de/buchen/koelncard
Aber mit einem kleineren Kind lohnt das vermutlich nicht - bzw. nicht für die Museen.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema drei Tage Köln mit Kind verfasst.
das merke ich tatsächlich auch bei der Vorbereitung von Sprachfahrten. Die Stadttour wird zum Highlight der Woche, weil sie 20 Euro kostet. Irgendwo sind Grenzen erreicht, es ist unglaublich.
Palim hat eine Antwort im Thema drei Tage Köln mit Kind verfasst.
[…]
Eintritte bei anderen Sachen mit Kindern sind auch stark gestiegen, wir ändern unser bisheriges Ausflugs-Programm der Schule, weil wir die Kosten dämmen wollen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Das ist aber nicht die Frage gewesen. Die Frage ist, wie man sie nutzt und Saruman hat dich schon 3x gefragt, ob du weitergehend recherchiert hast, was offenbar nicht der Fall ist.
KI-Zusammenfassungen zu posten ist nicht brauchbar sondern im Gegenteil kontraproduktiv. Das bedeutet nicht, dass andere niemals KI-Funktionen nutzen oder deren Vorteile nicht erkennen würden, sondern dass du die Nachteile nicht erkennst.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema drei Tage Köln mit Kind verfasst.
[…]
Finde ich auch.
Ich meine, man geht selten alleine in solche Orte und dann sind es echte Ausgaben für Familien. Unglaublich, wie man sich das noch leisten kann (und es ist ja nicht das Einzige, was man an einem Tag macht).
Vielen lieben Dank für die Ideen!
Schiffahrt / Tretboot stand auf der Ideenliste meiner Schwester, ich gucke mir Mobby Dick an.
Die Spielplätze versuche ich auch zu orten. Den Kleinen da "alleine" spielen zu lassen und auf einer Bank mit meiner Schwester eine Stunde…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema drei Tage Köln mit Kind reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema drei Tage Köln mit Kind reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Hoffentlich nicht so heiß dort. Alles Gute und viel Spaß!