lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Teatime reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
Das Geld für den Tankrabatt hätte man passenderweise in den Ausbau der e-Mobilität stecken sollen. Mehr Ladesäulen, Ausbau der Stromnetze, ... In China soll man doppelt so schnell laden können, wie bei uns in Deutschland. Da müssen wir ran. Vor allem würde das auch dauerhaft Sinn machen.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") reagiert.
Mastermind hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Teatime verfasst.
[…]
Ich habe es etwas relativiert im Beitrag oben.
Ich möchte keine Ostfriesen beleidigen.
Ich finde es ja gut, dass zumindest in einem Teil Deutschlands Tee im Alltag verankert ist.
Ich finde es nur schade, dass die Leute, wenn sie schon Tee trinken, nicht den Genuss und Wert der originalen* Teekultur erleben und praktizieren.
* Gut, ganz ursprünglich wurde Tee mit Gemüse und Gewürzen als Suppe gekocht. Danach wurde auch in China Tee gedämpft und/oder gemahlen wie heute noch in Japan. Und…
[…]
So würde ich es nicht formulieren.
In "Geschichte des Tees" von Martin Krieger ist ein interessantes Kapitel dazu.
Und natürlich machen auch Chinesen und Japaner Marketing um Tee, siehe z. B. den aktuellen Matcha-Hype (und hier im Westen schütten die Leute auch da Milch und Zucker rein ;( ).
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Mit einer genaueren Kostenaufstellung könnte man das besser beurteilen. Ohne diese ist das Kaffeesatzlesen.
[…]
Die UNESCO hat doch aber die Ostfriesische Teekultur als immaterielles Kulturerbe anerkannt?!