lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Ha! Lifehack!
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
KnusperMuesli hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Ich gehe davon aus, dass zwei erwachsene (!) Menschen, die sich dazu entscheiden, den zukünftigen Lebensweg auf lange Zeit gemeinsam zu gehen und entsprechende Anker werfen (bspw. Haus und Kind), es entsprechend ernst meinen. Mit "niederen Beweggründen" meine ich u.A. das natürliche Verblassen der Verliebtheit.
Aber: Verliebtheit != Liebe
Eine Beziehung bedeutet m.E. nunmal Arbeit. Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner und wenn man sich nicht für eine längere Zeit binden kann,…
HeiniHusten hat eine Antwort im Thema Umfrage für die Bachelorarbeit: Berufliches Wohlbefinden, Ressourcen und Herausforderungen im Schulalltag sowie mit der Nutzung generativer KI von Lehrkräften. verfasst.
Naja, aber jede Frage im Prinzip zwei- bis dreimal zu stellen, ist schon anstrengend...
Ich war auch kurz davon abzubrechen...
Ein- / zwei Kontrollfragen... Ok, aber das ist zu viel
Das könnte man auch durch das Umdrehen der Frage erreichen, dass man mal links und mal rechts klicken muss.
Aber was tut man nicht alles für die Forschung... :D
kodi hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Ich glaube manchmal wissen Kinder das tatsächlich besser, wenn sie es miterleben müssen, weil sie noch keinen sozialen Filter haben.
Zumindest erkennen sie, wenn das gewählte Modell nicht gut war.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Didaktik für die Gestaltung von Seminaren reagiert.
qchn hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
bei uns ist das Verhältnis ziemlich ausgeglichen, zwischen Männern und Frauen, allerdings haben nur ein Bruchteil der Führungskräften Kinder und "diejenigen, welche" sind alles Männer. Ähnliches Bild bei meiner Frau an der Schule: zwar ist das Verhältnis m/w ausgeglichen, aber Kinder haben nur wenige männlichen Führungskräfte, und es ist aus unterschiedlichen Gründen eher unwahrscheinlich, dass da noch welche dazukommen. die einzige Frau mit Kind wurde noch in ihrer Elternzeit gegen ihren…