lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Seph hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Was soll dann sein? Dann dürfen halt ziemlich viele Personen im Militär abseits des Fronteinsatzes einen Turban tragen. Wie das aussieht, kann man z.B. in der kanadischen oder der US-Armee bereits sehen. Problematisch finde ich das nicht.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Der ein oder andere profitiert, der ein oder andere verunglückt im Wehrdienst tödlich oder suizidiert sich.
https://www.bundeswehr.de/de/selbstverstaendnis/gedenken-tote-bundeswehr/todesfaelle-bundeswehr
Du kannst durch die sinkenden Zahlen in den 2000er Jahren erkennen, dass sie mit dem Rückgang der Einberufungen zusammengehen, es also definitiv auch Grundwehrdienstleistende getroffen hat.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
Ich hatte am WBK einen Schüler, der vorher beim griechischen Militär war und sagte, die Zeit sei absolut beschissen gewesen, aber ohne den Militärdienst hätte er - als chronischer Schulabstinenzler - die Kurve nicht gekriegt irgendwas regelmäßig zu machen. So richtig toll klappt es mit dem Schulbesuch immer noch nicht, aber es reichte letztlich fürs Abitur.
Also wieso nicht... vielleicht profitiert der eine oder andere von Struktur und regelmäßigen Routinen.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht verfasst.
[…]
Hat an meiner 1. Schule in NRW niemand verstanden. Ich habe es Dutzende Male erklärt, viel Amüsement erhalten und irgendwann auf digitale Zeitangaben umgestellt.
Du verrätst damit deine Heimat. 😉
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Wehrdienst reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
Die Leute, denen zuhause alles abgenommen wurde, finden meist wieder Leute, die ihnen alles abnehmen.
Kann man überall sehen.
Der Mensch ist träge.