lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Das passt schon mal zu den Vorstellungen der Rechten ...
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf reagiert.
Ichbindannmalweg hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
Miss Miller schreibt, dass sie schon unterhälftig arbeitet, was zumindest in NRW eine Teildienstfähigkeit ausschließen dürfte. Dazu muss man mindestens die halbe Stelle schaffen, was hier nicht gegeben ist.
Ich vermute auch, dass hier eher die Gefahr einer vollständigen Dienstunfähigkeit droht, wenn man diese denn als Gefahr wahrnimmt.
Ich würde prüfen, ob die Dienstunfähigkeit überhaupt eine finanzielle Einbuße bedeutet ( ich vermute nicht). Und dann in Ruhe alles dran setzen den Zustand…
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
[…]
Zu deiner ersten Frage: Fordern kannst du weiter gar nichts, sondern darum bitten. Das größte Problem sehe ich in deiner langen Fahrtstrecke, d.h. hier weiter die Versetzung forcieren oder alternativ umziehen. Für den Fahrtweg kann die Schule ja nichts. Und dass alle BKs in deiner Nähe voll sind, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Bzgl. der Teildienstfähigkeit:
[…]
Spring hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
Spring hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
Spring hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
Spring hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
[…]
Das würde für ein öffentliches Forum zu weit führen. Du hast anderes erlebt als ich. Das ist ok, bei mir war es so. Erfahrungen dürfen verschieden sein.