lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
SwinginPhone hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde verfasst.
[…]
Alles, was mir dem zweiten Staatsexamen endet, sehe ich als gleichwertige Ausbildung an.
Die berufsbegleitende Variante ist für Personen, die in einem anderen Beruf bereits gut organisiert gearbeitet haben und wegen ihres früheren guten Einkommens entsprechende finanzielle Verpflichtungen eingegangen sind, eine möglich Option.
Stressfreier ist, was sie Arbeit angeht, die Variante mit weniger Deputatsstunden und weniger Geld. Dafür müssen die Quereinsteiger meist nur irgendwie bestehen,…
SwinginPhone hat mit
auf den Beitrag von Piksieben im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde reagiert.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Von derartig verkrüppelten Buchstabenkombinationen fühle ich mich nicht angesprochen.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema AOSF auf Aktenlage verfasst.
Ja, die unbegrenzte EU Zuwanderung aus bildungsfernen Schichten ist in meiner Stadt auch ein großes Problem und das sind die Kandidaten, die man dann irgendwann in der Ausbildungsvorbereitung vor sich sitzen hat. Wenn sie denn mal kommen. Läuft.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Das Problem wird bei Phettberg umgangen: Das Lehry/die Lehrys.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Gleichgültig = gleich und gültig.
Wo genau ist die Abgrenzung zur Gleichberechtigung?
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
@RosaLaune : Du hast indirekt schon beantwortet, was meine Sichtweise hierbei ist, nämlich, dass Substantive im Singular wie im Plural verwendet werden sollen, sprich entweder der Lehrende/die Lehrenden oder der Lehrer/die Lehrer. Eine Mischung aus Lehrenden und Lehrern fände ich morphologisch fragwürdig und semantisch müsste schon sehr gut und stichhaltig begründet werden, warum eine Abweichung zwischen dem Stamm im Singular und im Plural erfolgen sollte.