lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Mobbing reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
Ich hoffe, die Supervisionsgruppen wurden von Supervisoren geleitet.
Mediatoren sollten Mediation machen.
Es ist nicht dasselbe und bei den großen Verbänden unterschiedliche Weiterbildungen, die jeweils grob 2 Jahre dauern können, NACH einer grundständigen Beratungsausbildung.
Kann aber sein, dass Schulämter billig ausschreiben.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Bezüglich Supervision im Schulbereich habe ich die gegenteilige Erfahrung gemacht:
Ich war in unterschiedlichen Supervivionsgruppen: einmal auf Schulamtsebene und einmal auf Schulebene, habe mit drei unterschiedlichen Mediatoren Erfahrungen. Die Teilnahme war immer freiwillig, teilweise mit Kosten verbunden.
Zum einen kommt es auf den Mediator an: Am hilfreichsten war der Mediator bzw. die Mediatorin, der unterschiedliche Lösungsstrategienmethoden aufweisen konnte und auch…
MarieJ hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Ich verstehe bei der ganzen Sache überhaupt nicht, warum die Schule die TE gleichzeitig loswerden will, aber offenbar dennoch braucht.
Klär mich bitte auf @Marie_September : Was wollen die da deiner Ansicht nach von dir?