lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
In der Theorie ist das zweifellos charmant, in der Praxis aber leider nicht so einfach. Der Schulträger verweist darauf, dass Lehrkräfte Landesbedienstete sind und er daher nicht für deren Ausstattung zuständig sei.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Habe ich einen Messenger auf dem privaten Handy, bin ich rund um die Uhr erreichbar. Will ich nicht rund um die Uhr erreichbar sein (Ausnahme Telefon), nutze ich mein Dienstgerät mit egal was.
Verstehe wirlich das Problem nicht.
buno hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Für die Schulleitung (und manchmal auch für andere Betroffene) ist es in Krisensituationen gelegentlich nötig, schnell miteinander in Kontakt zu treten. Das ist entweder per direkter Anruf oder über einen Messenger möglich. Jedes SL-Team sollte sich dieses Szenario überlegen. So etwas passiert schneller, als man denkt.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Wieso ist das nicht anders möglich? Ohne Dienstgerät keine Dienstgeräteanwendungen. Habe ich kein Gerät, kann ich nicht ins Klassenbuch eintragen. Oder wo ist mein Denkfehler?
DFU hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Das wäre dagegen für mich ein sehr unbequemer Kommunikationskanal. Ich bin nämlich in den Pausen sehr selten im Lehrerzimmer.
Daher sehe ich bei Kommunikationskanälen, die auch asynchron funktionieren, oft auch Vorteile. Auch, wenn es nicht jede direkte persönliche Kommunikation ersetzen sollte.
auf den Beitrag von DFU im Thema Noten/Lehrer App reagiert.