lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Neue APO-GOSt NRW verfasst.
Mach dir mal nicht allzu viele Gedanken. Das ist ein Trend, der wahrscheinlich bald vorüber sein wird. Einfach erstmal mitspielen,
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Entlastungsprämie (auch für Beamte?) reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von BB71 im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von BB71 im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Bill und Tom
Tom123 hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
Krist hat im Grundsatz Recht. Da gibt es einige Gefahren:
Ist allen Eltern klar, dass es keine Schulveranstaltung ist? Vielleicht gehen einzelne Eltern aufgrund der Teilnahme von Dr. Rakete davon aus, dass es eine Schulveranstaltung ist.
In welcher Rolle nimmt Dr. Rakete dort teil? Wenn ich privat im gleichen Sportverein wie meine Schüler bin, ist die Rollenverteilung klar. Hier nehme ich aber teil, weil ich die Lehrkraft der Schüler bin.
Inwieweit ist die Lehrkraft in die Planung und…
CaFrGauss hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit einer „Beurlaubung“ aus dem Beamtentum gemacht, um zeitweise an einer Ersatzschule bzw. bei einem kirchlichen Träger tätig zu sein?
Mich würde insbesondere interessieren, wie das Prozedere abläuft: Muss die aktuelle Schulleitung einer solchen Beurlaubung ähnlich zustimmen wie bei einer Versetzung?
Oder gibt es unter bestimmten Voraussetzungen Möglichkeiten, dennoch beurlaubt zu werden – beispielsweise um bei einer Ersatzschule beruflich…