lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Seph hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Kompetenzüberschreitung der OGS-Leitung/Erzieherin reagiert.
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Erstes Jahr als Lehrerin verfasst.
Das wird sich schon einpendeln. Ich fand den Wechsel nach dem Ref auch schwierig. Das war ein komplett anderes System, obwohl es die gleiche Schulform war. Ich habe versucht mir Unterstützung im Kollegium zu suchen und habe auch vieles einfach ausprobiert. Ich war zum Beispiel im Ref nicht Klassenlehrer und nach dem Ref direkt Klassenlehrer von so einer zusammengewürfelten 7. Ich habe gedacht, ich werde 28 Stunden nie unterrichten können. Das ist doch der absolute Wahnsinn. Aber das kommt auch…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Neue Förderschulen bauen: Verhinderung der Inklusion oder eine logische Folge des Scheiterns? verfasst.
[…]
Wollte das Schaf bestellen, aber ich konnte nicht warten und bin sofort zum Globus in der nächsten Stadt gefahren. Hat mich 3 Stunden gekostet, aber das wars mir wert! Danke @Conni für den tollen Tipp! Wenn das ein mittelschönes Schaf ist, frag ich mich allerdings: Wie sieht das wunderschöne Schaf aus? Du verfügst anscheinend über Insiderinfos, würdest Du die mit uns teilen?
Andreas231 hat mit
auf den Beitrag von jule2111 im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Kompetenzüberschreitung der OGS-Leitung/Erzieherin verfasst.
Ich kenne eine Schule, da waren die Alltagshelfer mal in Verantwortung der OGS-Leitung. Warum? Die Alltagshelfer waren (ich weiß nicht, wie genau das Konstrukt rechtlich etc. zusammengeschustert war) bei dem Träger OGS angestellt und vormittags als Alltagshelfer im Unterricht und ab Mittags in der OGS.
Vielleicht ist es da ähnlich.
Januk hat eine Antwort im Thema Kompetenzüberschreitung der OGS-Leitung/Erzieherin verfasst.
Die inoffizielle OGS-Leitung hat einen Platz im Lehrerzimmmer bekommen und sieht sich in der Verantwortung für den Alltagshelfer.
Wir wohnen an der Grenze zu NRW.Meine Verlobte arbeitet noch dort.
Palim hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ihr habt doch noch Ferien.
Macht doch ein Lebkuchen-Treffen.