lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Und deswegen liest du Kommentare unter der Welt? Jetzt wird's albern.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Als Fachpraxislehrerin eingesetzt. verfasst.
Eben, deswegen finde ich die Formel "dies und das wird schon gehen, das und jenes wird schon keiner verlangen" zu einfach.
Fragst du denn, weil es eine konkrete Ansage der Schulleitung gibt? Ich vermute, dass diese weisungsbefugt ist und das festlegen darf, daher gibt es wohl auch keine genauen Richtlinien. Ich weiß es aber nicht.
Elphaba hat eine Antwort im Thema Als Fachpraxislehrerin eingesetzt. verfasst.
[…]
Was wäre denn z.B. wenn eine Deutsch- und Geschichtslehrkraft in einem beruflichen Fach eingesetzt werden soll, wie z.B. Lebensmitteltechnik? Oder in Elektrotechnik? Oder in einem nicht affinen allgemeinbildenden Fach wie Biologie (ohne Labor)? Und spielt es eine Rolle, ob es eine zentrale Abschlussprüfung gibt oder nicht? Wenn ich die Prüfung selber erstelle, dann weiß ich ja, was ich im Unterricht so gemacht / erzählt habe und würde die entsprechenden Antworten der SuS als richtig…
Valerianus hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
Doch, Entlassung von der Schule ohne vorherige Androhung nach Rücksprache mit der Bezirksregierung. Die Anzeige kommt nur on top. Voraussetzung ist der Schulbezug, also gehen wir davon aus, dass es im Gebäude passiert ist.
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
Deshalb: weniger KI, mehr Sachverstand
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema drei Tage Köln mit Kind verfasst.
[…]
Geht zur Hl. Messe oder einem anderen Gottesdienst rein. Oder so zum Gebet.
Es gibt in Köln auch noch viele weitere sehenswerte Kirchen, die keinen Eintritt verlangen.
Zum Beispiel: https://www.koelntourismus.de/kunst-kultur/sehenswuerdigkeiten/romanische-kirchen
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
https://www.duden.de/haeufige_fehler/wiedersprechen
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Ich finde es immer sehr interessant, gerade Medien zu konsumieren, deren Leitlinie der eigenen in vielen Bereichen zu wiedersprechen scheint. Andere Ansichten zu lesen ist immer interessanter, als die eigenen Ansichten bestätigt zu bekommen.