lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Marie_September hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
Ich habe nun das volle Programm des Mobbings über einen langen Zeitraum erlebt und kann dir nur sagen, dass am Ende alle Instanzen zusammenstehen und man kaum eine Chance hat.
Man muss schauen, dass man nicht selbst vor die Hunde geht, denn effektive Hilfe wird man von Seiten der Schulbehörde kaum erleben.
Ich habe mich in einem anderen Bundesland beworben. Sobald ich die Zusage bekomme, bin ich weg. Man kann sich nur selbst schützen.
Viele sprechen immer von Mobbing an Schulen durch…
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
Ich auch.
SteffenW hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
Bei mir ist es eher so:
ich lasse alle dienstlichen Geräte (Computer, Laptop, iPad) bewusst in der Schule; bin froh diese nicht mit nach Hause nehmen zu müssen, weil ich hier zu Hause keine Schul-Geräte haben möchte. Erinnert mich zu sehr an einen Feuerwehrmann der jeden Abend einen dienstlichen Feuerwehrschlauch mit nach Hause nimmt, falls es in der Nacht brennt.
Hier zu Hause habe ich dann mein eigenes Büro, mit meinen eigenen Geräten, die ich für Schule, für meine Nebentätigkeiten und…
Omidala hat mit
auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema Abitur reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Abitur verfasst.
Ich hatte mal eine große Abweichung von der Erstkorrektur (Geographie), weil die Erstkorrektur volle Punkte für ein Inhaltskriterium gegeben hat, sobald ein Stichwort aus dem Erwartungshorizont auch nur irgendwie ansatzweise irgendwo (teilweise als "könnte damit gemeint sein") auftauchte. Für mich gehören Sachverhalte aber nicht nur grob benannt, sondern ich erwarte saubere Nachweise am Material (z.B. anhand konkreter Zahlen) und sachlogische Verknüpfungen. Außerdem habe ich abgewertet aufgrund…
DFU hat eine Antwort im Thema Abitur verfasst.
Wer glaubt, dass der Threaderöffner kein Kollege ist, kann einfach das Antworten einstellen. Die falsche Gebrauch der Fachbegriffe ist seltsam, aber ich gehe jetzt mal von einem Anfänger aus.
Wenn deine Korrektur so stark von derjenigen der beiden anderen Korrektoren abweicht, ist das ein Grund zur Selbstreflexion. Hast du zu schülerfreunglicg und nachsichtig korrigiert? War dein Anspruch während der letzten zwei Jahre schon zu gering? War es ein Fach, bei dem auch erfahrenen Kollegen…