lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
SteffdA hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Generatoren für liniertes, kariertes, punktiertes, axonometrisches, hexagonales ... Papier reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Orga für Unkonzentrierte verfasst.
Unerledigte Hausaufgaben lasse ich morgens vor Unterrichtsbeginn in der berühmten Vorviertelstunde erledigen oder (selten) in der Pause und noch seltener in einer Nacharbeitsstunde, bei einem Kollegen, der länger als ich/ die Klasse hat oder bei mir, während ich zB korrigiere oder aufräume.
Zettel: Eine Namensliste in meinen Lehrerplaner und dann viele Freifelder dahinter zum Abhaken. Das ist aber sicher nicht das Gelbe vom Ei...
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Mag sein, aber wenn von vornherein weniger gekommen sind, bleiben in absoluten Zahlen auch weniger. Dass die Aussicht auf spartanischere Versorgung abschreckt, sieht man auch an der Entwicklung in Dänemark - was spricht dagegen, ein solches System zu übernehmen?
Daniellp hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Generatoren für liniertes, kariertes, punktiertes, axonometrisches, hexagonales ... Papier reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Die einzig praktikable Lösung hatte schon auf deutschem Boden existiert. Mit Militärpatrouillen, Schießbefehl, Starkstromzaun und Minen. Das wäre - neben der menschlichen Bankrotterklärung - jedoch auch das Ende der EU-Mitgliedschaft.
Billig wäre das nicht. Die Gesamtlänge der deutschen Staatsgrenze beträgt 3.876 Kilometer. Zusätzlich besitzt Deutschland eine Küstenlinie an Nord- und Ostsee von rund 2.389 Kilometern.
Man könnte sich auch auf die ehemalige innerdeutsche Grenze (auch als…
Conni hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Orga für Unkonzentrierte verfasst.
Also wer noch Organisationstalent mitbringt (angeboren oder mühsam erworben) und erfolgreiche Erfahrungen sein Eigen nennt mit zettelminimierender, überblickfördernder Abhefterei, so möge er oder sie sich gerne melden :danke:
Valerianus hat mit
Tom123 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Mal abgesehen davon, dass unsere Entwicklungshilfe in vielen Ländern auch nicht so viel ist, wie stellst Du dir das vor? Wir haben Menschen ohne Ausweispapiere und dann sagst Du einfach Syrien wir glauben, dass das eure Leute sind, nimmt den einfach zurück.
Du glaubst, dass das Assad beeindruckt hätte? Oder die Taliban?
Dass Menschen in Syrien, Afrika oder wo auch immer hungern, können wir nicht verhindern. Aber wir können verhindern, dass Menschen in Deutschland verhungern. Wir haben…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Vielleicht solltest Du dir ansehen wie viele Menschen Frankreich verlassen nachdem ihn alle Leistungen gekürzt worden sind. Das ist nicht mehr als in anderen europäischen Ländern. Warum deutsche Asylanten sich anders verhalten sollten erschließt sich mir nicht.