lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
Ich bin übrigens vorher gependelt, habe einmal spontan in der Schule übernachtet, weil ich wusste, es wird am nächsten Morgen extrem.
Und nein, wir hatten keine Betten, ich habe auf dem Boden im Chemieraum übernachtet.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Und diese Risiken gibt es beim Laufen zur Schule nicht? Ich wiederhole, 3 Stürze, ich bin nicht mehr die jüngste, die Straße war geräumt, der Gehweg nicht.
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt reagiert.
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt reagiert.
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Dem ist so und damit der Weg zur Arbeit eben auch ein persönliches Problem. Bis es gefährlich wird, dann greift natürlich die Fürsorgepflicht.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt reagiert.
ABC_123 hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
Ich meine mit meiner Frage eine Extremsituation: Also wenn der deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung herausgibt, die gewisse Risiken und Gefahren bei Autofahrten voraussagt.
Kann eine Lehrkraft dann gewzungen werden, sich dem Risiko aussetzen zu müssen?