lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
SwinginPhone hat mit
auf den Beitrag von SteffenW im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Januk hat das Thema Kompetenzüberschreitung der OGS-Leitung/Erzieherin gestartet.
Guten Morgen,
wie geht ihr mit der Kompetenzüberschreitung der OGS-Leitung um. Zu den folgenden Aspekten:
Sie möchte bei der Zeugniskonferenz bei den Noten mitreden
Sie möchte Unterricht vertreten(Wird bei uns in der Grundschule nur in äußertens Notfällen gemacht)
Sie will bei Klassenräumen mitbestimmen(Multifunktionsräumen)
Sie verlangt einem Platz im Lehrerzimmer
Geht respektlos mit dem Alltagshelfer um(Will ihm Sachen dirigieren)
Was sind eure Erfahrungen? :gruss:
Caro07 hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
So hätte ich es auch gemacht. Falls die Unpünktlichkeit tatsächlich mein Problem wäre, würde ich das spätestens jetzt als Anlass nehmen, da etwas zu ändern. Beim " Spicken " würde ich mir überlegen, ob ich etwas zu nachlässig bin und Konsequenzen daraus ziehen. Bezüglich des Spickens habe ich in der Grundschule schon oft meine Strategien geändert, weil selbst den Kleinen immer mal wieder etwas Neues eingefallen ist abzugucken. Als ich Schülerin war, wurde bei uns auch gespickt; ich war…
komiskonri hat das Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit gestartet.
Hallo zusammen,
ich bin aktuell Konrektor in fam. Teilzeit 22/28 Stunden.
Es steht nun an, dass ich die Schule kommissarisch Leiten soll. Soweit geht das auch für mich in Ordnung.
Jetzt ist die Frage, ob ich meine Stunden aufstocken soll. Wir haben einen hohen Sozialindex daher haben wir auch für 28 Stunden genug Verwaltungsstunden, dass ich nicht mehr unterrichten muss.
Allerdings würde ich gerne noch Freizeit behalten.
Andererseits sagen auch viele, dass die Arbeit gemacht werden muss…
Kiggie hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Nicht nur ein paar!!!
Vor allem viel Wald/Grün. Das ist im Vergleich zum betonlastigen Ballungsraum Düsseldorf sehr angenehm, gerade in den letzten Wochen fast 5 Grad Unterschied und mehr frische Luft!
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Es ist dein einziges Problem? Mein Gott, viele Menschen machen Überstunden im Monat vor ihrem Tod. Dann sollen die Angehörigen um deren Auszahlung kämpfen.
Du bist an einer berufsbildenden Schule, es wird wohl nicht das erste Jahr sein, dass du wechselnde Stundenpläne hast, oder? Bzw. es ist wird wohl keine Überraschung sein, dass es oft passiert. Ob mit oder ohne Familie / mit oder ohne chronische Krankheit.
Nicht destotrotz halte ich eine 1/3-Überschreitung, auch bei einer…
Klinger hat eine Antwort im Thema Direkte, ununterbrochene Lebenszeitverbeamtung von Hamburg nach Hessen verfasst.
Ich denke, dass das nur ein Fehler sein kann.
Bei mir steht vielleicht auch bald ein Bundeslandwechsel an, und natürlich habe ich darüber so viele Informationen gesammelt, wie ich konnte. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das BL zu wechseln. Bei mir läuft es auch eine "stinknormale" Versetzung raus.
Auf welche Weise lief der BL-Wechsel bei Dir ab?
Eugenia hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Also ganz ehrlich, ich würde bei dieser total verworrenen Situation wirklich einen Fachanwalt für Dienstrecht aufsuchen, die gesamte Lage dort auf den Tisch legen und um Einschätzung bitten. Das heißt ja nicht, dass du direkt klagst. Aber es ist eine neutrale, juristische und meist sehr sachliche Perspektive auf das Geschehen. Der Anwalt kann dir deine Optionen nennen, ist nicht involviert in das Schlamassel wie offenbar jede andere Instanz, die du um Unterstützung gebeten hast.