lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
https://www.ardmediathek.de/video/extra-3/darum-hassen-junge-leute-telefonieren/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9iOGQ1NjdmYi04NmU2LTQwY2QtYjI1MS02OTg2NjdjYThmMTY
Erklär‘s dem Boomer
Andreas231 hat mit
auf den Beitrag von walter04 im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
[…]
Ja, das ist so. Und mein Schulleiter unterrichtet gerade notgedrungen umgerechnet zehn Stunden (zu 45 Minuten). Ich selbst bin aktuell auch spürbar über einer halben Stelle an Unterrichtsverpflichtung.
Sein Team bei Laune zu halten und die Arbeitsatmosphäre angenehm zu gestalten, ist eine Herausforderung. Ich muss feststellen, dass mich strahlende KollegInnenaugen mittlerweile zufriedener machen als strahlende Kinderaugen. Erstere sieht man deutlich seltener und es ist ungleich…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
[…]
Ja, das sind die schlimmsten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
[…]
Geschäftsführer und Schulleitung ist bei den Ersatzschulen oft nicht die gleiche Person.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
Es gibt mehrere Deutsche Schulen im Ausland, die eine doppelte Leitung haben: Einen BWLer für die Verwaltung und eine Lehrkraft für die Pädagogik . Ich meine die DS Bilbao war/ist so aufgestellt. Evlt. auch Rom, das weiß ich nicht genau.
Das ist natürlich die Ideallösung. So funktionieren ja, glaube ich, auch Krankenhäuser, wenn ich mich richtig an die Schwarzwaldklinik erinnere ;)