lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von JasperFkr28 im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Einsatzplanung reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
Findest du das nicht selbst peinlich und würdelos?
JasperFkr28 hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
Ich habe mich dazu neulich noch mal mit einer befreundeten Lehrerin unterhalten, die meinte, dass Schulen mit flexibleren Lernumgebungen oft deutlich entspannter auf Veränderungen reagieren. Daran musste ich kürzlich denken, als ich im Dezember die Kiste mit den Festtagssachen aus dem Keller geholt und dabei in aller Ruhe nach festlichen Weihnachtspullovern und lustigen [URL:https://innpuls.me/schafskaelte-wenn-der-sommer-kurz-den-pullover-sucht/]Winterkleidern Schafen geschaut habe, während…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Ich wollte halt an einer Sonderschule arbeiten, ich hab mir null,null Gedanken zu Arbeitsbedingungen, Bezahlung etc. gemacht.
Ich weiß nicht, ob "die Jugend von heute" wirklich so kolossal viel anders tickt, aber wer Lehramt studiert, weil er denkt, dann nicht viel zu tun zu haben ist zu jeder Zeit blauäugig.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Der überzogene Schutz Minderjähriger ist halt auch ein Problem. Im Fall Ceuta haben diese Jugendlichen bis zum Tag x ja auch erfolgreich jenseits der Grenze gelebt, mit dem Überqueren werden sie aber plötzlich so schützenswert, dass eine Ausweisung an den exakt gleichen Ort nicht mehr möglich ist? Nicht wirklich nachvollziehbar. Dazu kommen die Missbrauchsproblematik (ich hatte selbst mehr als einen Schüler der mehr oder weniger offen mit seinem Passalter kokettierte) und die…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Fachkräftemangel 2026: Arbeitgebermarkt oder Arbeitnehmermarkt? | Sandra Lochmann [URL:https://www.peopleplacesperformance.com/de/blog/arbeitnehmermarkt-oder-arbeitgebermarkt-2026]
Wir haben nicht dieselben Branchen im Umfeld.
Ich wüsste nicht, wo die Auswahl in den sozialen Berufen so groß ist.
Auch bei Technikern findet mein Mann keine Leute und das größte Problem ist: das Reisen. Deswegen ist er auch ständig auf der Suche, denn: Selbst wenn er welche gefunden hat, weiß er, dass es nur für…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Das kommt mir doch sehr stark verkürzt vor. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es heutzutage weniger Studenten (m/w/d) klassischer "brotloser" Studiengänge wie Philosophie oder freie Kunst gibt als noch vor einigen Jahrzehnten, aber es gibt sie weiterhin - und diese Studenten (m/w/d) setzen andere Schwerpunkte bei der Gestaltung ihrer beruflichen Zukunft. Dann gibt es abseits der klassischen Karrierestudiengängen auch ein breites Mittelfeld an Studiengängen, bei denen die Studenten (m/w/d)…
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Entfristung reagiert.