1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Massives Mobbing im Referendariat 10

• Gartenfreundin-H20
      • 11. März 2026 00:00
      • allgemein
      • Gartenfreundin-H20
      • 11. März 2026 10:29
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      485
      10
    3. Tom123

11. März 2026 10:29
    1. Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") 86

• plattyplus
      • 2. März 2026 09:41
      • Off Topic
      • plattyplus
      • 11. März 2026 08:10
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      836
      86
    3. kodi

11. März 2026 08:10
    1. Belastungserleben von Lehrkräften - kurzer Online-Fragebogen (2. Durchlauf) 26

• Aria
      • 8. März 2026 12:56
      • Umfragen
      • Aria
      • 11. März 2026 07:53
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,1k
      26
    3. Finnegans Wake

11. März 2026 07:53
    1. Mit PKV stationär im KH – Direktabrechnung? 16

• FrozenYoghurt
      • 8. März 2026 19:46
      • allgemein
      • FrozenYoghurt
      • 11. März 2026 00:24
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,2k
      16
    3. Tom123

11. März 2026 00:24
    1. Wahlen in BaWü 117

• Gefällt mir 4
      • RosaLaune
      • 6. März 2026 22:28
      • Off Topic
      • RosaLaune
      • 10. März 2026 23:10
    2. Antworten
      117
      Zugriffe
      2,3k
      117
    3. PaPo

10. März 2026 23:10

Letzte Aktivitäten

Tom123 hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.

Genau, krank ist krank. Da musst du rechtlich gar nichts machen. Alles was du machst, ist Nettigkeit. Bezirkspersonalrat kannst Du normalerweise immer ansprechen. Im schlimmsten Fall wird er sagen, dass er dir nicht helfen kann. Gewerkschaften sind natürlich primär für ihre Mitglieder da. Aber trotzdem kann man es versuchen und ggf. erstmal Mitglied werden. Das Betreuungsproblem sehe ich wie Bolzbold. Letztlich ist für jede Schule unglücklich, wenn jemand viel fehlt. Vielleicht ist auch ein…
11. März 2026 10:29

state_of_Trance hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.

11. März 2026 09:56

state_of_Trance hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.

11. März 2026 09:55

Bolzbold hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.

[…] Liebe Gartenfreundin, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Vorweg, ich habe selbst drei Kinder, so dass ich kranke Kinder und das Dilemma aus eigener Erfahrung kenne. Gleichwohl ist das, was Du hier schilderst ein Problem - und eben auch ein Problem für die Schule. Unabhängig von der Situation an Deiner Schule würde ich die Frage der Fremdbetreuung unbedingt lösen, da es kein Dauerzustand sein kann, dass Du bei einem kranken Kind fehlst - ich überspitze - weil es trotz…
11. März 2026 09:48

Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.

Bitte entschuldigt, wenn ich etwas übersehe. Ich muss mich erst in die Zitierfunktion einfinden und versuche von hinten nach vorne erst einmal alles zu beantworten und ein bisschen dazu zu schreiben. Ich bin allein mit meinem Sohn und der Kindesvater ist nicht zuverlässigste Größe. Eigentlich kümmert er sich gar nicht, um genau zu sein. Unterhalt wird auch nur willkürlich gezahlt. Ich hatte dazu schon viele Rennereien, auch wenn das hier nicht das Thema ist. Tagsüber geht mein Sohn in die…
11. März 2026 09:27

Feldscher hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von kodi im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") reagiert.

11. März 2026 09:19

kodi hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.

Letztlich ist die Kernfusion die Technik, die es uns ermöglichen wird trotz Klimawandel und jenseits der Erde eine technisch fortschrittliche Zivilisation aufrecht zu erhalten. Insofern ist sie in gewisser Weise alternativlos, wenn man mal jenseits des Horizonts des eigenen Lebens plant. In gewisser Weise ist es ziemlich fahrlässig, dass die Fusionsforschung in den letzten 20 Jahren wegen Geldmangel gekürzt wurde und z.B. der ITER geschrumpft werden musste, sodass er das ursprüngliche Ziel des…
11. März 2026 08:10

Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Belastungserleben von Lehrkräften - kurzer Online-Fragebogen (2. Durchlauf) verfasst.

[…] Sowie ich mich erinnern kann (haha, ich oute mich als alt), hat Kohl keinen Dialekt gesprochen (also halt so, wie man es in RLP als Standard-Deutsch sprechen kennt). Richtiges Pfälzisch klingt da ganz anders und ist oft kein Genuss für die Ohren (btw.: Pfälzisch wird in der Pfalz gesprochen, nicht in ganz Rheinland-PFALZ. Pfalz ist nur eine Teilmenge. Und da gibt es dann noch die Teilmenge Vorderpfalz (die mit dem Wein und nah am Rhein) und die Westpfalz (strukturschwach und viel Wald).…
11. März 2026 07:53

Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Belastungserleben von Lehrkräften - kurzer Online-Fragebogen (2. Durchlauf) verfasst.

[…] Zu Grünkohlwanderungen kann ich inhaltlich nichts beitragen. Bei Weinwanderungen tauscht man unterwegs aber Geld gegen Traubensaft/Wein/Sekt und kleine Snacks. Grünkohl als Tauschobjekt spielt da keine Rolle.
11. März 2026 07:44

Mara hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.

Hast du denn -unabhängig von Krankheit des Kindes - ein Betreuungsproblem? Denn Jemanden zu finden, der spontan bei Krankheit auf ein Kind aufpasst, stelle ich mir fast unmöglich vor. Zum einen, weil das Kind die Person nicht gut genug kennt (gerade wenn ein Kind krank ist, geht es ja oft nur mit sehr vertrauten Personen), zum anderen weil die Betreuungsperson dann ja spontan Zeit haben und bereit stehen müsste und sich je nach Krankheit nicht anstecken möchte. Ich würde es ansonsten aber so…
11. März 2026 07:40

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

• kleiner gruener frosch

Moderator

Statistiken

Themen
66.675
Einträge
35
Mitglieder
29.057
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
Carolyephens

Letzte Beiträge

• Massives Mobbing im Referendariat

Tom123 11. März 2026 10:29
  • Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg")

kodi 11. März 2026 08:10
  • Belastungserleben von Lehrkräften - kurzer Online-Fragebogen (2. Durchlauf)

Finnegans Wake 11. März 2026 07:53
  • Mit PKV stationär im KH – Direktabrechnung?

Tom123 11. März 2026 00:24
  • Wahlen in BaWü

PaPo 10. März 2026 23:10
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™