lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
es ist nicht das erste Mal, dass du die Geschichte (oder eine ähnliche) erzählst, aber es gibt Sachen, sie widern mich beim 2. (3., etc..) Mal weiterhin...
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Deine Argumentation ist so baseballschlägerjahremäßig, es ist nicht zum Aushalten. Mach doch ein paar arische Kinder zum Ausgleich, damit du nicht aus Versehen umgevolkt wirst. Das 7. Kind bekommt die Ehrenpatenschaft vom Bundespräsidenten, damit stündest du in einer Reihe mit sozial schwachen Familien und fanatischen Christen, alles astreine Arier. Ich bastle dir auch gerne ein Mutterkreuz.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Stimmt, "Teilzeit" bedeutet nur vormittags...
[…]
Rechne mal nach und überlege, ob
- die "jungen" Großeltern ihren Job aufgeben müssen, um sich um die 6jährigen zu kümmern? oder
- die "alten" Großeltern mit 70 sich um die 6jährigen kümmern sollen?
In der Nähe bedeutet, dass man - bei guter Beziehung - vielleicht einspringt und unterstützt. Doch nicht, dass man 5 Tage die Woche kein eigenes Leben mehr hat.
[…]
Ist es jetzt ein Argument für noch längere Pflichtbetreuungszeiten?
Für…
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von Shadow im Thema Fahrradhelm Pflicht für Lehrer? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Du meinst, die Eltern in "guten Gegenden" brauchen sich erstmal keine Gedanken machen über Kinder an Brennpunktschulen.
Es gibt Gyms in Brennpunktstadtteilen, die auch kämpfen, und es gibt Sek1-Schulen in sehr guten Gegenden, die überhaupt keine / kaum Probleme haben.
[…]
Wer ist "die", wer ist "ihre Kinder" ?
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ich spreche mal von Jugendlichen und nicht von Grundschulkindern: Da hätte ich kein Problem damit sie aus der Schule abzuholen, mit den Eltern zusammenzuführen und direkt in den Flieger zu setzen. Das würde wenigstens auf die Klassenkameraden den Eindruck machen, dass der Staat handlungsfähig ist und sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt.
Seitdem mir vor gut 2 Jahren einer meiner Schüler vor der ganzen Klasse haarscharf vorgerechnet hat was er sich alles in Deutschland erlauben kann…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Migration wird doch nicht weniger, nur weil weniger Menschen nach Deutschland (Schweden) kommen? Die Menschen existieren weiterhin.
[…]
Naja, eine sehr große Gruppe von Menschen wählt AfD bereits. Ich vermute, auch hier aus dem Forum, auch wenn es immer so formuliert wird, dass man selbst ja nicht AfD wählen würde aber alle Menschen verstünde, die das täten. Ich glaube nicht, dass Migration das Hauptthema ist, um rechts zu wählen. Siehe Sachsen-Anhalt usw. usf., wurde ja schon oft…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Fast jede zweite Frau arbeitet in Teilzeit, bedeutet, in vielen Familien ist die Mutter nachmittags zuhause. Laut Deutschem Jugendinstitut wohnen in einem Drittel der Fälle die Großeltern in unmittelbarer Nähe. Es sind also nur wenige Fälle, bei denen nachmittags wirklich gar kein Erwachsener zumindest mal ab und zu nach den Kindern schauen könnte. Ein teures "Vergnügen", das aber in bestimmten sozioökonomischen Kreisen Anwendung findet, ist die Betreuung durch ein Au-Pair. Ich kenne eine…