lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Wenn du so schlau bist, könntest du es bitte lassen, ins Horn der üblichen Verdächtigen zu blasen und mittels ad hominem ("wenn du so schlau bist") tone policing von Inhalten ablenken zu wollen? Na denn.
Kairos hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Nicht nur die zugelassenen Bücher, sondern auch das Fortbildungsmaterial und die zentralen Prüfungstexte, und zwar wirklich alle Prüfungstexte, die mir bisher begegnet sind.
Die Lehrpläne in Englisch sind bei uns sehr vage formuliert, was die Inhalte angeht. Da steht im Grunde nur „USA“ und in der rechten Spalte ein paar Stichworte. Daran liegt es also nicht, das stimmt.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Wenn du so schlau bist, könntest du bitte etwas mehr Wert auf Rechtschreibung und Grammatik legen, dann könnte man deine Beiträge wenigstens lesen. So bricht man nach ein paar Zeilen ab. Besonders die Beiträge auf den vorigen Seiten sind sehr fehlerhaft. Du meinst, das ist egal und du musst dir keine Mühe geben? Na denn.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Das Problem sind aber/also nicht die Lehrpläne sondern die zugelassenen Bücher.
Und wenn wir ehrlich sind: in kaum einem (mir bekannten) Fach (und ich habe vier in der Oberstufe...) sind Lehrwerke gut und ausreichend. Entweder müssen sie stark angereichert werden, oder man lässt sie weg und sammelt aus unterschiedlichen Büchern.
Wie kurz erwähnt: MIR ist die Behandlung der Frankophonie in Französisch zu einseitig, aber da zu konservativ. KEINE Kritik an der Kolonialisierung, keine Kritik an…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kairos im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kairos hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Vielleicht zunächst die kurze Anmerkung, dass zumindest das Thema Klimawandel bereits seit über 20 Jahren unterrichtet wird. So neu ist das also nicht.
Aber zu deiner eigentlichen Frage: Ein Schwerpunktthema in diesem Jahr lautet „The USA – Past and Present“. Die in den Büchern abgedruckten Kommentare stammen fast alle aus dem Guardian, einer Zeitung, die eindeutig dem linksliberalen Spektrum zuzuordnen ist. Das führt dazu, dass bei sämtlichen Themen die Position der Demokraten sehr stark…