lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Susannea hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
[…]
Genau. Wenn ich von 8.50-15.30 Uhr in der Schwimmhalle bin, also somit schon 8 Unterrichtsstunden geleistet habe, kommt es eben vor, dass ich auch einen zusätzlichen freien Tag erhalte (also zwei freie Tage), weil ich eben entsprechend viele Stunden bereits an einem Tag hatte.
Und klar geht das und ja, das tut den meisten anderen auch gar nicht weh.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
Hallo @Gottfried55 , herzlich willkommen im Forum. Magst du dich erst mal im Vorstellungsthread melden, bevor du inhaltlich zu Notengebung einsteigst?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
@Tom123 , du redest dich um Kopf und Kragen. Wenn die Schwimmhallenzeiten feststehen, muss die Schwimmlehrkraft um 8 da sein. Und nun? Wenn sie Teilzeit arbeitet braucht sie angemessene Entlastung. Du machst es dir zu einfach, wenn du mit den Schultern zuckst und sagst, dass das leider alles nicht geht.
Es geht überhaupt nicht um Wunschstundenpläne, sondern darum, dass die außerunterrichtliche Arbeit ANTEILIG vergeben wird, zwingend stattfindende Ganztagesvernstaltungen woanders entlastet…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? reagiert.
angy20 hat eine Antwort im Thema Versetzung - Wie stehen die Chancen? verfasst.
[…]
Das weiß ich nur, weil mich eine Schule kontaktiert hat. Bei denen bin ich wohl in der Liste aufgetaucht. Und da steht man nur, wenn die Versetzung freigegeben ist. Allerdings muss man dann ja noch eine Schule finden und das ist (bei mir zumindest) deutlich schwieriger... zurzeit sieht es scheinbar nicht so gut aus, da die Schule mich möchte aber voll ist.
angy20 hat eine Antwort im Thema Versetzung - Wie stehen die Chancen? verfasst.
[…]
Ich habe vermutlich eine ähnliche Situation wie deine. Ich möchte auch in den RB Arnsberg... weißt du, wann die ersten Bescheide kommen? Und bist du mit dem Personalrat in Kontakt getreten?