lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Mastermind hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Wie auf das Prüfungsgespräch einer A-14-Beförderung vorbereiten? reagiert.
Mastermind hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Wie auf das Prüfungsgespräch einer A-14-Beförderung vorbereiten? reagiert.
Mastermind hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Wie auf das Prüfungsgespräch einer A-14-Beförderung vorbereiten? reagiert.
Mastermind hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Wie auf das Prüfungsgespräch einer A-14-Beförderung vorbereiten? reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Abitur Englisch NRW: Frage zur Konstruktion 4. Fach Prüfung verfasst.
Die mündliche Prüfung soll auch gar nicht 1:1 die schriftliche abbilden, d.h. umfangreiche Stilmittelanalyse ist gar nicht erwünscht / gefordert, eher eine Art Inhaltsanalyse, z.B. die Einstellung des Autors etc.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Zeitvorgaben sind schön und gut, aber was passiert dir denn, wenn du bei allen Zeitvorgaben 10-20% drüber liegst?
Und Zeiterfassung ist Arbeitszeit, also wenn sie unkomfortabel ist, geht damit noch mehr Arbeitszeit verloren.
Ich wiederhole da gerne: Ich würde mit AZ - denke ich - weder mehr noch weniger arbeiten müssen als jetzt. Im Gesamtjahr passt es bei mir. Für TZler/innen wäre es aber sicherlich positiv.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Mir ist das auch zu einfach gedacht. Ganz nüchtern betrachtet würde eine Umsetzung von Punkten wie Remigration oder der Absicht, wieder russisches Gas zu beziehen, das Leben der Menschen in einkommensschwachen und AfD-starken Wahlbezirken vermutlich durchaus erstmal verbessern, denn die leben dort, wo sich das Politikversagen der letzten Jahrzehnte ganz direkt auf der Straße und in der Nachbarschaft abbildet - Migration, Wirtschaft, Infrastruktur, Preisentwicklung, das trifft quasi alle…