lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krieg 2,1k

      • German
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      290k
      2,1k
    3. Gymshark

    1. Gibt es (Grundschul-) Lehrkräfte, die als zweite Lehrkraft arbeiten? 10

      • Lihni
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      381
      10
    3. Ilse2

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 109

      • sehrratlos
    2. Antworten
      109
      Zugriffe
      8k
      109
    3. Seph

    1. Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H 33

      • Eve1008
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      2,1k
      33
    3. MSBayern

    1. Netflix in der Klasse 3

      • Siempre
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      164
      3
    3. kleiner gruener frosch

Letzte Aktivitäten

  • MSBayern

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du solltest wirklich über was anderes als Lehramt Sonderpädagogik nachdenken. Wenn es nicht Unterrichtsvorbereitung fürs Teamteaching, Kleingruppen- oder Einzelförderung ist, was außerhalb des Unterrichtens gemacht werden muss, dann sehr viel…
  • Lihni

    Thema
    Hallo,

    ich habe nach einigen Einträgen gemerkt, dass Sonderpädagogik anscheinend auch nichts für mich ist. Ich möchte aber etwas im Sozialen/Pädagogischen Bereich machen und studieren. Würdet ihr mir da eher raten Sozialpädagogik zu studieren?…
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Konkreter "Geflüchtete".
    Du musst zugebeben, dass bei Flucht nicht nur der Gesetzesrahmen ein anderer ist, sondern die emotionale Komponente irgendwo immer mit reinspielt, worauf ich mich in der letzten Nachricht insbesondere bezog.
  • Das ist eine extrem ärgerliche Bemerkung und ein Schlag ins Gesicht für alle Grundschullehrkräfte. Du bekommst als Lehrerin für sonderpädagogische Förderung immer schon A13 und die Grundschullehrkräfte bekommen A12. Du wirst fürs Lehren mit…
  • Miss Othmar

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du solltest wirklich über was anderes als Lehramt Sonderpädagogik nachdenken. Wenn es nicht Unterrichtsvorbereitung fürs Teamteaching, Kleingruppen- oder Einzelförderung ist, was außerhalb des Unterrichtens gemacht werden muss, dann sehr viel…
  • Ilse2

    Beitrag
    […]

    Du solltest wirklich über was anderes als Lehramt Sonderpädagogik nachdenken. Wenn es nicht Unterrichtsvorbereitung fürs Teamteaching, Kleingruppen- oder Einzelförderung ist, was außerhalb des Unterrichtens gemacht werden muss, dann sehr viel…
  • Miss Othmar

    Beitrag
    Das ist eine extrem ärgerliche Bemerkung und ein Schlag ins Gesicht für alle Grundschullehrkräfte. Du bekommst als Lehrerin für sonderpädagogische Förderung immer schon A13 und die Grundschullehrkräfte bekommen A12. Du wirst fürs Lehren mit…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    Okay, deine Frage oben lautete also eigentlich nicht "Was meinst du mit dem fettgedruckten Teil", sondern "Ich will das nicht verstehen, weil ich es moralisch schwierig finde, wenn Einwohner aus anderen Ländern bei uns bleiben möchten."
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe keine Angst, nur ist mir meine Freizeit ebenso wichtig, weshalb ich keine zusätzlichen 30h mit Unterrichts vor- und Nachbereitung verbringen möchte.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ... um Unterricht im Klassenverband.
    Geht für mich aus diesem Passus hervor:
    […]


    Ob die Schulklasse ein öffentlicher Raum ist oder eine geschlossener, nicht-öffentlicher Raum --- darüber streiten sich die Geister. Für die Rechteinhaber ist es…

Werbung