lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Schulöffnungen - Corona - BW verfasst.
[…]
Gerade jetzt ist es doch da perfekt zum Skilaufen!
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Fächerkombination und Wechsel der Schulform verfasst.
[…]
Wenn die Fächer an mehreren Schulen gebraucht werden, richtet man auch Kurse dafür ein. Wir werden immer gefragt, welche Bedarfe wir haben. Teilweise besucht man auch Zertifikatskurse aus anderen RBezirken.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von gingergirl im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Fächerkombination und Wechsel der Schulform verfasst.
[…]
Dafür müssen die Kurse angeboten werden und man muss schon eine Stelle haben.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Fächerkombination und Wechsel der Schulform verfasst.
[…]
okay, dann sind meine Infos oben natürlich falsch. Ich dachte, du hast schon ein Drittfachstudium, auch wenn ich es in den Beiträgen nicht finden konnte.
Ein "Zertifikatskurs", wie es in NRW heißt, geht natürlich erst, wenn du schon eine Planstelle hast, bringt also nichts fürs Ref oder die Einstellung.
Und ja, verständlich, warum ein komplettes qualifizierendes Studium machen, wenn man eine Schmalspurausbildung haben kann. Zum Glück bekommst du damit eben nur die Lehrerlaubnis und nicht…