lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Nö, das war nicht ich sondern meine Schulleitung. Und der ist wie unserem Kollegium schon klar, was unter "Dienstreise" fällt und was nicht.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
Du musst nicht zahlen. Meine vorletzte Schule hat regelmäßig Kopierrechnungen ausgestellt und ich habe alles, was da an "Erinnerungen" und Neurechnungen ins Fach flatterte, konsequent ignoriert. Was passierte? - > Nix. Weil die Schule selbst ganz genau weiß, dass sie hier nicht aufs rechtskonformem Boden agiert.
Spannenderweise fanden meine Kollegen das aber völlig normal und haben auch nicht verstanden, wieso ich keine Kopien bezahlen möchte. Ich dachte damals, das sei ein Altersding und…
Valerianus hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
"Du zahlst" und "Du bist verpflichtet zu zahlen" sind zwei unterschiedliche Sachen. Wenn deine Schulleitung möchte, dass du den Nachteilsausgleich umsetzt, dann muss alles dafür notwendige Material auch gestellt, bzw. bezahlt werden. Ansonsten schriftlich geben lassen und nach oben eskalieren.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? reagiert.
FrauHase hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Seit wann werden denn Stifte gestellt?. Ich habe für alle SuS 1 Paket kopierpapier. 6 Klassen, 1 Paket. LK, Klassenarbeit usw. Was drüber geht zahle ich. Hat ein sus Nachteilsausgleich (weißes Papier, größere Schrift) zahle ich.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Überstunden als Lehrer verfasst.
[…]
Freizeitausgleich