lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Dann sag was.
Das ist die Stelle, wo man als Mentorin deutlich Stellung beziehen kann - und mMn sollte.
Was auch immer die Seminarleitung davon mitnimmt: Es wird deutlich, dass es keine vorgeschriebenen Methoden gibt, sondern immer ein Abwägen und die Suche nach der besseren Alternative für genau diese Klasse und genau diese Unterrichtssituation.
Mein Erleben ist, dass es sich durchaus lohnt, um die Ziele zu ringen, weil man erst dadurch gezwungen wird, sich mit dem Unterricht auf diese…
pepe hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Jaja... aber das muss so, am besten in einfacher Sprache und ohne verwirrende Fachbegriffe! Man sollte natürlich auch als Quereissteiger nie ohne Vorabinfos und mehrmonatiger Begleitung erfahrener Eisesser*innen sowie praktischer und theoretischer Prüfungen zur Eisdiele gehen.
Ohne richtige Vorbereitung führt das zu Fehlverhalten und Verwirrung, Fehlentscheidungen (Schokoeis!), geistiger Überlastung durch MethodenSortenvielfalt (Conni [URL:https://www.lehrerforen.de/wcf/user/24-conni/]?),…
Palim hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Wir haben seit etwa 15 Jahren Lehrkräftemangel und immer wieder Situationen, in denen wir Vertretungen einstellen.
Das ist vom Bundesland geregelt, wann es dazu kommt und welche Möglichkeiten man hat.
Abordnungen gab es in den letzten Jahren sehr selten, weil alle umliegenden Schulen unterversorgt sind und nichts mehr abgeben können.
In NDS muss man zunächst, wie schon genannt, mit den schuleigenen pädagogischen Mitarbeiter:innen überbrücken, das ist offiziell "Betreuung", ähnelt aber…
PaPo hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
"[W]ollen" ist das falsche Wort... will ich ja jetzt noch nichtmal (auch wenn ich am Gym ja 'nur' 25,5 Stunden habe und nicht zieldifferent unterrichte). ;-)
Aber prinzipiell: Ja, warum nicht?
Wobei wir wohl ein Missverständnis bzgl. des 'vollen' Unterrichtens haben: "Schonfrist" beinhaltet bei mir ggf. durchaus ein reduziertes Deputat (dann geht dss mit dem Mentoring, nicht Monitoring, ggf. Hospitieren etc. noch einfacher).
Wie kommst du darauf, ich würde eine "Begleitung" (i.S.v.…
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
28 h oder mehr sind glaub nur Grundschule oder Fachlehrer.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Jeden Tag auf kleine Freuden fokussieren. Heute eine große: Mein Eis-Vorrat des Sommers (mal sehen :-) ) ist angekommen. Ich mache gerne (unbezahlte) Werbung: icedate, zucker- und milchfrei.
(Ja, als Influencerin tauge ich wirklich nicht :-D )